Hallo zusammen, es ist etwas kompliziert.
Nach durchsicht der Wasserabrechnung haben wir 2011 330cbm Wasser verbraucht, in den 5 Jahren davor waren es immer umdie 170cbm. Anfang 2011 wurde ein defekter Druckminderer ausgebaut, kurze Zeit darauf der Wasserzähler. lt Abrechnung haben wir vom 01.01-03.03 schon 180cbm verbraucht, in den letzten 9 monaten,also nach der Wechslung von Zähler und Druckminderer wieder normale 142 cbm. Vermieter und Installateur halten jetzt zusammen und sagen es kann nicht am Druckminderer gelegen haben, so das wir die Nachzahlung von 950€ selbst tragen sollen.
Jetzt ist heute folgendes passiert, wie in letzter Zeit fast täglich bin ich zum Wasserzähler, der im gegensatz zu gestern einen verbrauch von 6cbm anzeigte sofort nen Installateur gerufen, der stellte 2 defekte Toilettenschwimmer fest( Kasten im Mauerwerk) und sagt jetzt siehste das is der Verbrauch vom letzten Jahr. Aber jetzt mal logisch, von März 2011 bis jetzt war alles okay, und jetzt sollen es dieschwimmer sein? Habe denVerbrauch seit Januar täglich kontrolliert, der Wasserzähler stand immer nur eben seit heute nicht. Ebenso war schwitzwasser an den rohren die zu den beiden toiletten führen was sonst auch nicht war. Aber der Installateur glaubt das nicht. Was soll ich jetzt machen? Muss ich die Nachzahlung echt selber tragen?