Vermieter leider taubstumm...

• Habe am 28.8.2010 eine 3 x Nettokaltmietenkaution zusammen mit der 1. Miete für 9.2010 auf das vom VM angegebene Girokonto überwiesen. Habe bereits nach erfolgloser Anmahnung eine 4 Wochen-Frist zum 15.3.2012 gesetzt, damit er meine Kaution auf ein gesondertes, insolvenzfestes Mietauktionskonto legen kann. Wenn diese Frist jetzt fruchtlos verstreicht, muss ich wohl zunächst erst den Betrag für die Nettokaltmiete Monat 3.2012 einbehalten? Und dann für 4.2012 und dann noch einmal für 5.2012. Sollte in der Zwischenzeit ein gesondertes Kautionskonto benannt werden, verfahre ich bitte wie?

Er stellt sich leider taub und stumm - wir wohnen im gleichen Haus, meine Briefe, die von einem Zeugen mit Inhaltskenntnis in meinem Beisein in seinen Briefkasten eingeworfen werden, landen einen Tag später wieder in meinem Kasten. (Dazu kein Kommentar), erbitte jetzt hier meine Verhaltensregeln, vorab Dank

• s. Gast:

"Habe am 28.8.2010 eine 3 x Nettokaltmietenkaution zusammen mit der 1. Miete für 9.2010 auf das vom VM angegebene Girokonto überwiesen."
    Alle Posten mit einer Überweisung? Halte ich für unklug und -bei manchen Zeitgenossen- für potenziell konfliktträchtig.

"Habe bereits nach erfolgloser Anmahnung eine 4 Wochen-Frist zum 15.3.2012 gesetzt, damit er meine Kaution auf ein gesondertes, insolvenzfestes Mietauktionskonto legen kann. Wenn diese Frist jetzt fruchtlos verstreicht, ..."
    kannste Dich hier ja noch einmal melden.

• Hallo s. Gast,

woher weißt Du dass der Vermieter die von Dir auf das Girokonto überwiesene Summe in der Zwischenzeit nicht schon auf einem insolvenzfesten Konto angelegt hat?

Gruß
    ObiWan

• Hallo s. Gast,
    woher weißt Du dass der Vermieter die von Dir auf das Girokonto überwiesene Summe in der Zwischenzeit nicht schon auf einem insolvenzfesten Konto angelegt hat?
    Gruß
    ObiWan

Tja, wer weiss...
    Wir haben für jeden unserer Mieter ein Sparbuch bei der örtlichen Spasskasse angelegt, als Kaution gekennzeichnet.
    Unser Nachbarhausbesitzer hat die Kautionen in seinem normalen Geschäftsbetrieb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!