Undichte Fenster/Schiebetür

• Hallo, mein Problem ist dass mein Vermieter, ich wohne seit 2 Monaten in der Wohnung, sich weigert, die undichten Balkon Fenster und Türe auszutauschen. Dass Haus steht seit 30 Jahren. Er sagt dass es ihm zu teuer ist.Auch könnte man ca. 20 cm unten mit einem Schraubendreher durch dass Holz stechen,Verrottet.
    Frage: Was ist wenn ich die Miete kürze und ich dann die Kündigung bekomme? Darf der Vermieter kündigen?
    Weiß jemand was ich tun kann ohne gekündigt zu werden?
    Dasnke schon mal für die Antworten.

• Das Thema undichte Fenster & Co. steht hier jede Woche auf der Tagesordnung. So langsam ist alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Nutze bitte die Funktion Suchen hier im Forum und lese dich schlau. Auch wenn es bei den anderen Beiträgen nicht um eine Schiebetür handelt, ist es vom Inhalt her gleich.

• Ordentlich kündigen und keine Bruchbude anmieten. Sie mieten immer eine Wohnung so, wie diese sich Ihnen vor Unterzeichnung des Vertrages darstellt. Das ist auch so korrekt.

• Kolinum, es ist keine Bruchbude sondern ein Terassenhaus mit 4 ETW.
    Und: Ordentlich kündigen und keine Bruchbude anmieten. Ist echt KEINE Hilfreichende Antwort für jemanden der " HILFE " sucht.

Mainschwimmer, zum Thema undichte Fenster finde ich hier im Forum 2 Anfragen. Beide habe nichts mit meiner Fragestellung zu tun.

Ich dachte dass man hier im Forum Antworten bekommt mit denen man weitere Schritte einleiten kann. Wie es Aussieht scheiben hier " Besserwisser " unsachgemäße Sachen von denen keine hilfreich sind.

Man sollte sich die bezeichnung " Mietrecht-HILFE " einmal durch den Kopf gehen lassen.

Besten Dank für die Hilfreichen Tips in dem Mietrecht-Hilfs-Forum.

• Zitat

Ich dachte dass man hier im Forum Antworten bekommt mit denen man weitere Schritte einleiten kann. Wie es Aussieht scheiben hier " Besserwisser " unsachgemäße Sachen von denen keine hilfreich sind.

Bevor man solche patzige Antwort gibt, sollte man sich mit dem Sinn und Zweck eines Forums auseinandersetzen. Sich anmelden, eine Frage stellen und dann nur noch abwarten bis die Antworten, wenn möglich in Textform, eintreffen, die man dann an den Vermieter weiter reichen kann, haut einfach nicht hin.

Deine Anfrage war in den letzten Wochen gefühlte xxx Male hier im Forum. Ob es dabei um Schimmel, Zugluft, lauwarme Heizkörper o.ä. ging ist doch zweitrangig. In allen Fällen ist es ein Mangel, der den Wohnwert einer Wohnung sinken lässt. Wie man sich da als Mieter richtig verhält und welche Möglichkeiten es gibt, wurde garantiert schon Hunderte Male erklärt.

Und dann gibt es hier, wie in jedem anderen Forum auch die FAQ.
    wenn du dich dort mal durchklickst, wirst du erkennen, wie die Suche nach Beiträgen und Themen funktioniert.

Und noch einmal, hier bekommst du Ratschläge. Wenn das nicht reicht, dann gibt es im Netz reichlich Anwaltsseiten, die für einen festen Betrag rechtssichere Auskünfte geben.

• Hey Vermieter ich bin eingezogen nun tausch mal alle Außenfenster und Türen. Jau.

Zitat

Was ist wenn ich die Miete kürze und ich dann die Kündigung bekomme?

dann hast du ein selbstverschuldetes Problem

Zitat

Darf der Vermieter kündigen?

sobald 2 Monatsmieten ausstehen sogar fristlos

Zitat

Weiß jemand was ich tun kann ohne gekündigt zu werden?

Ordentlich kündigen, ausziehen. Bei der nächsten Wohnungssuche besser aufpassen.

Die Wohnung wurde in genau dem Zustand angemietet und hat sich seitdem in den 2 Monaten wohl kaum großartig geändert. 30 Jahre alte Häuser sind halt kein Erstbezug.

Leb damit oder such von vornherein ne Wohnung die dir besser zusagt. Kostet wahrscheinlich dann auch bissel mehr. Aber man kann nicht alles haben.

aber ansonsten, wem das Forum nicht gefällt ... Machs gut und danke für den Fisch.

Einmal editiert, zuletzt von Vermieter (7. Februar 2012 um 18:58) aus folgendem Grund: zu früh abgeschickt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!