Mietminderung wg. Küche

• Hallo,

bei uns (Altbau) hängt ein tragender Balken durch, weswegen die ganze Wohnung etwas schief ist. Durch einen Wasserschaden fiel das ganze jetzt auf und die Hausverwaltung hat durch Handwerker soeben die Küche bei uns leergeräumt und den Boden aufgerissen. Dabei wurde festgestellt, dass der Balken morsch und verstärtk werden müsse.
    Dadurch wird mindestens unsere Küche unbenutzbar sein: Wieviel Mietminderung kann ich beantragen? Soweit ich das sehe sind das ja 50%. Aber es wird ja auch einiger Baulärm bei uns in der Wohnung entstehen. Kann ich den auch auf die Mietminderung draufschlagen?

Vielen Dank schonmal

Blub

• Vielen Dank schon mal.

Inwzischen ist es auch so, dass das Bad wohl ebenfalls betroffen ist. Wie soll ich mich da verhalten? Ich kann ja nicht eine Woche lang jedesmal bei den Nachbarn klingeln, wenn ich auf die Toillette muss.

• Das geht natürlich nicht!
    Vielleicht befragen Sie Ihre werte Frau Großmutter, wie das wohl früher mal war.
    Also Ratschläge für Lebenshilfe in mißlichen Lagen kann ich Ihnen leider nicht bieten. Hier ist schon Kreativität durch Sie selbst gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!