Vor circa zwei Jahren bin ich zu meinem Freund in die Wohnung gezogen, die Vermieter (ein älteres Ehepaar) waren damit einverstanden. Mein Freund wohnte dort selbst erst seit 2 Monaten.
Die Vermieterin hatte meinem Freund wohl angeboten Essen zu machen, Wäsche zu falten und solche diversen Dinge- dies hat mein Freund (jedenfalls nach meinem Kenntnisstand
) immer freundlich abgewiesen.
Dann kam ich... Die Misere fing langsam an.
Die Frau hat mich behandelt, als hätte ich ihr ihren selbst ernannten "Ziehsohn" weggenommen.
Ich habe für ihn gekocht, die Wäsche gemacht usw.
Zuerst dachte ich, dass es Einbildung wäre, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer.
- sie grüßt meiste Zeit nur meinen Freund wenn wir beide zusammen heimkamen und beachtete mich nicht
- unser Weichspüler riecht unangenehm /stinkt
- der Hausflur ist nicht sauber genug
- wir trennen den Müll nicht richtig
- wir drücken den Müll nicht feste und somit tief genug in die Tonne ( dabei ist sie einfach zu klein)
- wir öffnen die Tür nicht wenn der Paketbote kommt (wir sind einfach nicht da, weil wir arbeiten)
- mosert mich an, weil wir unseren Keller verschlossen haben (aus gutem Grund!!!)
- pampt rum, weil wir ohne deren Wissen das Schloss von der Wohnung ausgetauscht haben ( die gute Frau hatte nämlich einen Schlüssel und hat gedroht in die Wohnung zu gehen wärend wir nicht da sind)
- erlaubt uns keinen Hund( Mops), weil der angeblich das jetzt schon rampunierte Parkett kaputt macht, zwei Wochen später war deren Grund aber nicht mehr der Parkett- sie dachten drei mal mit dem Hund zu gehen würden wir nicht schaffen ![]()
- lassen das undichte Schlafzimmerfenster nicht schnell genug reparieren(ist jetzt 4 Wochen her) und meinen es wäre gar nicht undicht wegen dem "Teelichttest", aber es wird nachts immer tierisch kalt ...
Solche Sachen kommen dann immer und wie gesagt sie sagt einem das nicht vernünftig sie schreit rum und das hält meine Psyche nicht mehr aus- ich horche schon immer seit längerer Zeit ob ich gefahrlos in den Keller laufen kann ohne ihr über den Weg zu laufen.
Ich bin ziemlich am Ende, ich halte das Schreien nicht mehr aus.
Mein Freund hat jetzt auch die Fatzen dicke und wir wollen ausziehen, wir könnten eine wunderschöne Wohnung zum 1. April haben aber die Vermieter wollen uns nicht fristlos gehen lassen- die letzte Schikane von denen...
Gibt es eine Möglichkeit der fristlosen Kündigung?
Ich habe mal gelesen, dass dies möglich ist, wenn die Persöblichkeit bzw. die Ehre verletzt wird- aber wie beweise ich das denn???![]()
![]()