Nachbarin beschwert sich wegen lüftergeräusch(belüftung küche)

• Guten Abend.

Die mieterin über mir beschwert sich, das sie nicht mehr schlafen kann weil sie angeblich meine küchenlüftung hört. Das problem ist, das sie ihre eigentumswohnung so umgestaltet hat, das entgegen des hausaufbaues sie ein schlafzimmer dort hat wo meine küche ist. Das bedeutet leitungen und schächte gehen dort weiterhin durch... logischerweise.

Kann sie mir da etwas? - Ruhestörung`?

Achso, meine küche besitzt kein fenster - deshalb diese regelung mit dem lüfter.

• huenchen:

"Die mieterin über mir beschwert sich, ...
    Kann sie mir da etwas? - Ruhestörung`?"

Hallo, m.E. nichts, denn Du hast Deine Wohnung so gemietet und auch nicht verändert.
    Der Ansprechpartner der Mieterin ist deren Vermieter, während Dein Ansprechpartner Dein Vermieter ist.

• OK

aber wie bekomme ich das denn ganz genau raus wie sich das ganze dann verhält - muss das dann mein vermieter klären? weil die(nachbarin) is echt so eine , mit der nich gut kirschen essen ist. nich das die mal die polizei aus wut ruft... zettel hingen 2 mal auch schon an der tür...

• OK

aber wie bekomme ich das denn ganz genau raus wie sich das ganze dann verhält - muss das dann mein vermieter klären? weil die(nachbarin) is echt so eine , mit der nich gut kirschen essen ist. nich das die mal die polizei aus wut ruft... zettel hingen 2 mal auch schon an der tür...

Dein Ansprechpartner ist einzig und allein Dein Mietvertragspartner.
    Lass' sie rufen wen sie will...
    Zettel an Deiner Tür kannste (für alle Fälle) mal mit Datum versehen in Deiner Mieterakte ablegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!