Kündigigung

• Hallo,ich brauche dringend einen rat da ich derzeit nicht weiß was ich machen soll.Bin letztes jahr meine derzeitige wohnung gezogen,es sind durch finanzielle umstände mietschulden entstanden,ende 2010 habe ich ein schreiben bekommen das er keinen weiteren mietrückstand dulden kann und wenn es nochmal passiert das er mich kündigt,ich habe dann immer die volle miete gezahlt.Im April 2011 kam dann die nebenkostenabrechnung und auf grund des rückstandes sollte ich dann monatlich 100,00 euro mehr zahlen was ich auch getan habe.Im juni 2011 kam ein erneutes schreiben das er einen korrent kredit auf grund dieverser mietrückständer seiner mieter in höhe von 15000,00 euro aufgenommen hat diesen mit 13% zinsen abzahlen muß und somit sich die miete von 505,00 auf 560,00 euro erhöht,ich habe auch diese bis heute so bezahlt und bis september auch 50,00 euro mehr um von den schuden runter zu kommen,da ich aber nur alg2 bekomme und alleinerziehend war konnte ich ab oktober keine raten mehr zahlen da mir nichts mehr zum leben blieb.jetzt am 17.01 habe ich ein schreiben bekommen wo er mir die garagenmiete zum 01.02.2012 kündigt mit der begründung das die rückzahlung mangelhaft war.die wohnung kündigt er mir zum 01.03 mit der begründung das die abzahlung nicht geklappt hat.was kann ich nun tun,habe ich einen anspruch bei der arge ein darlehn zu beantragen auch wenn ich selbst für die schulden verantwortlich bin? kann ich meinem vermieter eine kleinere rate anbieten und wie muß ich das widerspruchsschreiben aufsetzten? ich wäre sehr dankbar wenn ich schnell eine antwort habe da mich das nachts nicht mehr schlafen läst.Vielen dank

• Hallo supermaus,

dieser nicht gegliederte Text ist nicht leicht zu verstehen..:( , wenn überhaupt. Sowas ist gegenüber Leuten, von denen man sich Hilfe erhofft, rücksichtslos.

Habe nochmals gelesen - tut mir leid, Du schreibst innerhalb eines Satzes von ZWEI Wohnungen. So'n Durcheinander muss ich nicht verstehen.
    Von Gross- und Kleinschreibung und Satzzeichen und Absätze einfügen hältst Du wohl auch nichts. Kein Wunder...

• Ich fasse mal zusammen, was ich davon verstehe:

- Du bist VORletztes Jahr eingezogen
    - Du hattest direkt Probleme die Miete vollständig und pünklich aufzubringen
    - Ende 2010 hast du eine Abmahnung deswegen bekommen
    - April 2011 kam die Nebenkostenabrechnung mit einer Nachforderung
    - Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlung um 100€
    - Juni 2011 kam eine Mieterhöhung um 55€, der du freiwillig zugestimt hast, obwohl die Begründung unzulässig war
    - Den Rückstand aus 2010 hast du bisher in Raten angebaut, aber nioch nicht vollständig
    - Weil eine Rate ausblieb wurdest du gekündigt

Alles richtig?
    Wie hoch ist der aktuelle Rückstand noch?
    Hast du die laufende Miete immer pünklich und vollständig gezahlt?
    Wurde über die Garage ein eigener Mietvertrag geschlossen oder ist die Garage Bestandteil des Wohnungsmietvertrages?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!