Hallo
Also das Problem ist folgendes:
Ich und mein Freund wohnen nun seit ca einem Jahr in dieser Wohnung. Da wir selber renoviert haben und da auch nicht grade wenig zu tun war hat unser Makler mit der Vermietung vereinbart, dass wir den ersten Monat nichts zahlen (da wir nur erst zur Monatsmitte in die Wohnung konnten) und den zweiten nur die Kaltmiete. Plötzlich bekam ich eine eMail von der Hausverwaltung, dass wir im Rückstand mit der Miete wären und sie führte eben besagten zwei Monate an. Ich schrieb eine Widerspruchserklärung per Post und eine per Mail (wegen der Sicherheit ^^)in der ich auch auf die anfängliche Vereinbarung hingewiesen habe und wie wir das jetzt geregelt kriegen, evtl mit Ratenzahlung o.ä....
Es kam bis heute keine Antwort nur eine andere Mail in der stand, dass wir fristlos gekündigt werden , sollte unsere Miete weiter zu spät eintreffen. Mein Freund bekommt erst Ende des Monats bzw anfang des Folgemonats sein Gehalt (Montagearbeiter), weshalb wir mit der Miete oft ein paar Tage im Rückstand sind, aber wir haben noch keinen Monat nicht bezahlt und der Hausverwaltung auch von Anfang an gesagt, dass das mal passieren wird.
Jetzt kam wieder monatelang nichts und ich bin nicht sicher ob das nur Gefasel war mit der Kündigung, oder ob die plötzlich mal vor der Tür stehen und uns rauswerfen wollen...
LG