Guten Tag,
und zwar habe ich zwei fragen bei denen ich euren rat bräuchte.
Ich bin im Oktober aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Da wurden mängel am Waschbecken (risse) festgestellt und Schimmel an den Fensterfugen. Beide Mängel werden von meiner Kaution abgezogen.
Ich will nicht um das Geld jammern aber mich interessiert ob die Höhe des Abzuges wirklich richtig ist.
Für das Waschbecken berechnen mir die ca. 120 €... Was kostet an einem waschbecken soviel?:eek:
Für die neuverfugung der Silikone (nur unteres Silikon) zieht die Hausverwaltung ca. 330 € ab. Ja ich bin vllt selber schuld und habe auch mit einem Abzug gerechnet aber nicht in dieser höhe.
Wie gesagt das ist kein Jammern sondern nur informieren ob das alles wirklich in ordnung ist.
Wie könnte ich vorgehen falls die mich übers "ohr" hauen wollen? ![]()
ich danke schon mal für die Hilfe ![]()
Eventuell noch eine nebenfrage der jetztigen Wohnung. Dann brauch ich nicht extra ein neues Thema öffnen.
WIr haben im WOhnzimmer eine Ecke über dem Fenster bei dem sich schimmel gebildet hat. Man sieht das der Vormieter mit Weiß rüber gemalt haben muss. Ein Lüftungsproblem kann das nicht sein weil meine Freundin täglich nach dem aufstehen lüftet
Die hausverwaltung weiß schon bescheid (ca 1 monat) Aber wirklich was passiert ist nix.
Sollte ich mit einer Mietminderung drohen um etwas druck aufzubauen oder wie lange muss man dem vermieter zeit lassen?
Gruß