Hi,
ich bin gerade etwas ratlos und durcheinander ich hoffe, hier wird mir geholfen und in die richtige Richtung geschoben.
Meine Situation ist so: wurden gerade wg. Eigenbedarf gekündigt (dem vermieter steht eine Trennung hervor). Wir wohnen in dieser Wohnung gerade mal 8,5 Monate und die haben wir durch einen Makler gefunden (also hat uns schon was gekostet) und in die Wohnung haben wir auch schon was investiert. Kündigung hat der Vermieter persönlich überreicht und denselben Makler zu dem Termin gebracht - er solle uns helfen (nicht kostenlos) eine neue Bleibe zu finden. Ist vielleicht nett gemeint, aber auch irgendwie komisch.
der VM möchte schon gerne, dass wir punkt in drei Monaten ausziehen und nicht früher - möchte das Geld nicht verlieren, ich aber habe Angst, dass wir zu diesem Zeitpunkt nichts finden werden - es war schon schwer genug diese Wohnung zu finden. Und nach dem ich so alles gelesen habe, denke ich, dass der VM schon seinerseits ziemlich abgesichert ist, wir aber nicht - das kann aber nicht wahr sein, oder?