Hallo Alle miteinander,
Ich habe eine Frage bzgl. Unseres Vermieters.
Wie sind im August 2010 eingezogen, nachdem die Wohnung saniert wurde.
Nun ist folgendes passiert:
- es gibt Rissen in den Wänden bzw. Der Farbe da diese direkt auf die Gipsplatgeb aufgetragen wurde (das ist nicht schlimm)
- das neue Laminat wurde ohne Spielraum verlegt daher gibt es nun Wölbungen
- die Fenster wurden nicht gereinigt, nachdem die Außenwand gestrichen wurde (die Fenster wurden nicht angeklebt...)
- unser gesamte Keller wurde verschmutzt nachdem der alte Schornstein abgerissen wurde(das Ende des Schornsteins war in Keller, der Keller wurde nicht gereinigt)
- der Hausflur wird nur unregelmäßig gereinigt
- zwei Heizungen funktionieren nicht und wurden nicht ausgetauscht
All diese Dinge haben wir bereits zwei mal dem Vermieter schriftlich mitgeteilt. Antwort: keine Reaktion.
Was kann man nun am Besten tun? Der Vermieter ist jeden Tag vor Ort, da am Vorderhaus noch gebaut wird, er reagiert auch nicht auf persönliche Ansprache.
Mietminderung?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jan