Beiträge von The_titan11

Hallo!
    Vielen Dank für die Tips!
    Ich denke auch, dass es am Haus liegt und nicht an unserem Nutzerverhalten. Wir haben auch die Vermutung, dass trotz der neuesten Gebäudesanierungsrichtlinien der Vermieter diese nicht beachtet hat bei der Sanierung in 2010. Schauen wir mal.
    Ich werde die Verbraucherzentrale mal aufsuchen.

Vielen Dank!
    Jan

Hallo!
    Erstmal vielen dank für die Antworten.
    Alle Zähler waren auf Null, ich habe es beim Einzug überprüft. Es ist ein Metronom Star Wireless System.
    Wie gesagt der Verbrauch ist relativ gering.
    Er Heizspiegel Berlin geht von ganz normaler Fernwärmeversorgung aus wie es in Berlin üblich ist. Eine Etagenheizung haben wir nicht.
    Soll ich die Abrdchnung mal hoch Laden?
    Beste Grüße
    Jan

Hallo Alle miteinander,
    Ich habe eine Frage bzgl. Unseres Vermieters.
    Wie sind im August 2010 eingezogen, nachdem die Wohnung saniert wurde.
    Nun ist folgendes passiert:
    - es gibt Rissen in den Wänden bzw. Der Farbe da diese direkt auf die Gipsplatgeb aufgetragen wurde (das ist nicht schlimm)
    - das neue Laminat wurde ohne Spielraum verlegt daher gibt es nun Wölbungen
    - die Fenster wurden nicht gereinigt, nachdem die Außenwand gestrichen wurde (die Fenster wurden nicht angeklebt...)
    - unser gesamte Keller wurde verschmutzt nachdem der alte Schornstein abgerissen wurde(das Ende des Schornsteins war in Keller, der Keller wurde nicht gereinigt)
    - der Hausflur wird nur unregelmäßig gereinigt
    - zwei Heizungen funktionieren nicht und wurden nicht ausgetauscht

All diese Dinge haben wir bereits zwei mal dem Vermieter schriftlich mitgeteilt. Antwort: keine Reaktion.
    Was kann man nun am Besten tun? Der Vermieter ist jeden Tag vor Ort, da am Vorderhaus noch gebaut wird, er reagiert auch nicht auf persönliche Ansprache.
    Mietminderung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Jan

Hallo liebe Mietrecht.de Forum,
    Wir haben gestern unsere Nebenkostenabrechnung inkl. Einer Bösen Überraschung für 2010 erhalten. Ich wollte gerne fragen, ob jemand ggf. Eine Lösung zu dem Problem hat.
    Erst mal ein paar Angaben zum Haus/Wohnung:
    Saniert 2010 inkl Innendämmung
    65qm Wohnfläche
    Nur Außenwände

Die Betriebskosten sind in angemessener Höhe ich habe Diese unter anderem nach den Anleitungen hier geprüft, daraus bekommen wir eine Rückzahlung von 50€.
    Nun zu den Heizkosten. Wir dürfen 170€ nachzahlen. Da wir erst im August eingezogen sind fehlt uns ein Monat "Vorauszahlung" - dessen bin ich mir bewusst. Wir haben insgesamt nur 2.275kwh Fernwärme bezogen, auf das Jahr gerechnet wären das nur ca. 4.500kwh. Nach dem Heizspiegel Berlin ist der Durchshnitt in Berlin108kwh pro qm bzw. 10,80.
    Unsere Heitkosten Beträge. Also 350€ für 1/2 Jahr plus Warmwasser=500€.
    Für ein ganzes Jahr wäre es also entsprechend ca. 1000€ für Warmwasser und Heizung.
    Geht man nach dem Heizspiegel ist dies sehr sehr viel, wie verbrauchen weniger kWh pro Jahr als der Durchschnitt aber Zahlen wesentlich mehr!
    Hat jemand ggf. Eine Lösung zu diesem Rätsel?
    Die Umlage ist 30/70.", Vattenfall liefert die Fernwärme.
    Ich freue mich über Antworten und habe bereits Angst vor der Brechnung für 2011...:)
    Viele Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!