Hallo zusammen. Ich hoffe ich kann hier schnell Hilfe bekommen.
Also es verhält sich wie folgt.
Vor zwei Jahren bin ich in meine noch-Wohnung eingezogen. Mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Über diesen Zeitraum habe ich mich aber immer wieder mit der Vermieterin in die Haare bekommen (welche im gleichen Haus wohnt). Sie hat mir dann auch zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt. Die Übergabe ist morgen.
Im September hat eine neue Firma unseren Auftrag übernommen + Mitarbeiter. Also mich eingeschlossen. Wir alle haben normale Angestelltenverträge bekommen. Ähnlich wie die, die wir vorher hatten. Nur leicht bessere Konditionen. Ansonsten identisch. Heute, also einen Tag vor der Räumung, hatte ich die "Kündigung innerhalb der Probezeit" im Briefkasten.
Jetzt verhält es sich so, dass ich näher an meine Arbeit ranziehen wollte. Da ich eine Strecke von 65 km täglich zu fahren hatte. Der neue Mietvertrag ist aber noch nicht unterschrieben, da eh erst ab 1.12. gemietet wäre. Den kann ich also noch kippen. Jetzt wo ich auch nicht mehr jeden Tag so weit fahren muss, weil Arbeitslos, möchte ich natürlich auch nicht so weit wegziehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Räumung wenigstens noch ein Paar Wochen zu verschieben damit ich mich neu orientieren kann. Außerdem werde ich ja jetzt sowieso noch einiges an Terminen beim Arbeitsamt haben und so weiter.
Ich habe gelesen dass so etwas bei besonderer Härte für den Mieter möglich ist. Ich bin hier aufgewachsen und möchte eigentlich gar nicht wegziehen. Es wäre nur für die Arbeit gewesen, die es jetzt aber nicht mehr gibt.