Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Als ich im April 2010 in meine damalige Wohnung einzog ist mir direkt aufgefallen wie ungünstig das Antennenkabel lag, nähmlich in einem der kleineren Nebenzimmer (3 Zimmer Wng.). Auch mit Aussicht einen weiteren Mitbewohner zu bekommen fragte ich wegen dem Kabel und er sagte mir (habs nicht schriftlich aber einen Zeugen)das ich mich bei Bedarf an die Kabelgesellschaft (Vertragspartner für das ganze Mehrparteien Mietshaus) wenden solle um mir eine weitere Kabelbuchse in der Wohnung installieren zu lassen.
Als im Sept. dann mein Mitbewohner einzog beauftragte ich also (ohne nochmal Rücksprache mit meinem Vermieter zu halten) die Gesellschaften und die legten auch schnell vom Keller aus ein neues Kabel in die Wohnung.
Ein paar Wochen/Monate später verlangte mein Vermieter dann die Beseitigung des Kabels und der Buchse, weil unsauber gearbeitet worden sei und auch eine Fliese dabei durchbohrt wurde.Ich selbst war bei den arbeiten nicht anwesend, da ich vollstes Vertrauen in die Arbeit der Handwerker hatte und diese ja schließlich vom Vertragspartner des Vermieters beauftragt wurde.
Wer muss nun bezahlen? Seit meinem Auszug Ende Februar 2011 gehält er nun schon meine Kaution ein, welche ich wirklich gut gebrauchn könnte, und hat mir auch schon gedroht mir alles zu berechnen.
Sorry für den langen Text aber ich denke um so ausführlicher um so weniger Fragen im Nachhinein.
Danke schonmal für euren fachmännischen Rat.