Hallo an alle Mitleidenen
Ich wohn seit ca. 1,5 Jahren in meiner Mietwohnung, und ich glaub das Haus könnte einstürzen, das würd die "tolle" Vermieterin nicht interessieren.
Ich wohn mit einer (der Vermieterin natürlich gemeldeten) Mitbewohnerin in dieser Wohnung und diese hat einen Haufen Schäden.
Einmal ist seit letzen August das Dach undicht (wenns stark regnet bildet sich so ein "Sack" wasser hinter der Tapete), die Treppe zum Dachboden kaputt, ein Fenster hat einen Sprung der wandert, die Klingel geht seit gestern nicht mehr. Regelmäßig haben wir kein warmes Wasser. Wegen den länger bestehenden Dingen waren wir auch schon beim Anwalt, der hat ihr geschrieben, sie habe das unverzüglich zu reparieren und ihm zu melden...
NICHTS macht die Alte. Sie weiß von allem (außer der Klingel). Wir haben sie auf vieles (Dach, Treppe...) MEHRMALS hingewiesen. Ich denke, die Alte (sorry) weiß genau, das wir nicht die Kohle haben, sie wirklich anzuklagen.
Ich denke, wenns um ihr geliebtes Geld geht, wird die Alte schon was tun. Was meint ihr, ist eine Minderung gerechtfertigt, und wenn ja, wie viel???
LG Bella88