mein Vermieter hat meine Wohnung umfangreich renoviert, Wände eingerissen, kompl. neue Leitungen verlegt, Wärmedämmung erneuert, die alten Fenster nach vorn an den vorgemauerten Klinker gesetzt und die Einfachverglasung gelassen. Ist das Zulässig?? Kann ich darauf pochen, dass die Scheiben ausgetauscht werden??
Ich bin noch nicht wieder eingezogen, da auch die Eingangstür der Wohnung nur mit einer leichten Zimmertür ausgestattet wurde.
Ich schätze das Geld ist alle und was sagt die Baubehörde?? Eine Abnahme ist wohl schon erfolgt..
nach umfangreicher Renovierung alte Fenster mit Einfachverglasung
-
oberkellner -
16. Oktober 2011 um 15:39 -
Erledigt
-
-
-
Hallo oberkellner,
"mein Vermieter hat meine Wohnung umfangreich renoviert, Wände eingerissen, kompl. neue Leitungen verlegt, Wärmedämmung erneuert,"
Wie löblich!"die alten Fenster nach vorn an den vorgemauerten Klinker gesetzt und die Einfachverglasung gelassen. Ist das Zulässig??"
Ja, wenn auch schwerlich nachvollziehbar."Kann ich darauf pochen, dass die Scheiben ausgetauscht werden??"
Weder pochen, noch darauf bestehen."Ich schätze das Geld ist alle"
Die Vermutung liegt nahe... -
Zitat
Ist das Zulässig??
Warum sollte das nicht zulässig sein. Noch gelten die strengen Vorschriften und Gesetze zur Energieeinsparungsverordnung nicht für alle Gebäude.
Zitatwas sagt die Baubehörde??
Bitte dort und nicht hier nachfragen!
-
das Bauamt vertritt die Auffassung, dass Wohnungseingangstüren nicht in Ihren Bereich fallen, zumindest nicht mein Problem.
-
das Bauamt vertritt die Auffassung, dass Wohnungseingangstüren nicht in Ihren Bereich fallen, zumindest nicht mein Problem.
Niemand hält Dich davon ab, den VM per Einwurfeinschreiben aufzufordern, innerhalb von zwei Wochen die Eingangstür zur Mietsache in vertragsgemässen Zustand zu versetzen. -
berny, deine antworten widersprechen jeglicher rechtsgrundlage, ich möchte sie bitten keine weiteren kommentare zu senden, ich kann mit ihren aussagen nichts anfangen
-
berny, deine antworten widersprechen jeglicher rechtsgrundlage, ich möchte sie bitten keine weiteren kommentare zu senden, ich kann mit ihren aussagen nichts anfangen
Richtig, bin ja schliesslich auch kein Kellner...:p -
Oberkellner verrechnen sich manchmal, dieses Mal allerdings zu seinen Ungunsten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!