liebe olivia, ihr habt doch vorher besprochen, was und wie lange das haus in eine ausnahmesituation versetzt wird.
das eine mietminderung angesetzt werden kann von nahezu hundert punkten ist ja wohl einleuchtend.
kauft euch von dem ersparten geld eine vernünftige treppe oder zieht solange zu freunden oder verwandten, der hund könnte auch für die zeit in eine pflegestelle umziehen...
sind das nicht schon mal ein paar denkansätze???
Beiträge von oberkellner
-
-
-
-
mein Vermieter hat meine Wohnung umfangreich renoviert, Wände eingerissen, kompl. neue Leitungen verlegt, Wärmedämmung erneuert, die alten Fenster nach vorn an den vorgemauerten Klinker gesetzt und die Einfachverglasung gelassen. Ist das Zulässig?? Kann ich darauf pochen, dass die Scheiben ausgetauscht werden??
Ich bin noch nicht wieder eingezogen, da auch die Eingangstür der Wohnung nur mit einer leichten Zimmertür ausgestattet wurde.
Ich schätze das Geld ist alle und was sagt die Baubehörde?? Eine Abnahme ist wohl schon erfolgt.. -
meine Wohnung wird renoviert und es ist eine normale Zimmertür als Wohnungseingangstür eingebaut worden. Die leichte Tür ist nach einem Windzug ins Schloss gefallen und ich war ausgesperrt. Der Schlüsseldienst machte mich darauf aufmerksam, dass ich keine übliche Tür habe. Ist das zulässig, kann ich den Vermieter dazu drängen, mir eine standard Wohnungseingangstür einzubauen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!