Problem mit Parabolantenne

• Hallo zusammen,
    wir haben ein Problem mit unserer Schüssel:
    Seit dem 1.9.2011 wohnen wir in einem ruhigen feinem Hinterhaus das nur aus einem Erdgeschoss, Hof und Garten besteht.
    Beim Abschluss des Mietvertrages kam meinerseits die Frage auf, ob es erlaubt sei eine Sat-Schüssel zu montieren.
    Der Hausverwalter meinte: Sicher solange die neue Dämmschicht des Hauses nicht beschädigt wird. (Es gab noch zwei Zeugen - Maklerin und Lebensgefährte)
    Also besorgte ich mir eine spezielle Halterung um die Schüssel an die Kopfseite eines Dachbalkens zu befestigen der am Dachüberhang herausragt.
    Heute bekomme ich denn einen Brief indem er schreibt, das ohne Rücksprache die Antenne an einer verbotenen Stelle angebracht wurde und ich die zu entfernen habe.
    Zudem wird an der Haupthaushinterfront eine Dämmung und Balkone angebracht (war mir bekannt) und die Balkonbenutzer könnten sich an dem Anblick stören. Ferner kann die Antenne auch durch die Bauarbeiten beschädigt werden.
    Ich könne die Antenne aber an die andere Seite des Hauses (anderes Ende des Balkens) anbringen...

Ehrlich gesagt komme ich mir ein bißchen verarscht vor.
    Zumal der Hausverwalter letzte Woche im Rahmen eines Überraschungsbesuches plötzlich bei mir im Garten stand mich auf die Antenne aufmerksam machte und meinte : Mensch Leute warum habt ihr nicht bescheid gesagt was ihr da vor habt - aber na ja sie ist ja ordentlich / stabil angebracht.

Wie soll ich mich nun verhalten ?
    Wäre für ein paar Tips sehr dankbar ! :confused:

• Ich könne die Antenne aber an die andere Seite des Hauses (anderes Ende des Balkens) anbringen...

Ich würde mir das kurz formlos schriftlich bestätigen lassen und die Schüssel eben woanders montieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!