Hallo,
Ich wende mich mal an dieses Forum da alle Öffentlichen Stellen ihre Augen verschliessen.
Wir Wohnen in einer Mietwohnung mit 6 Partein und haben 3 Kinder im Alter von 1,3 und 6 Jahren.
Wir kommen Abends absolut nicht mehr zur Ruhe.
Unsere Nachbarn unter uns fangen ab 7 Uhr mit dem Lärm an. Klar, auch Tagsüber aber überwiegend in den Abendstunden von 19 Uhr wo der Kerl von unten von der Arbeit kommt und sein 1 Bier ansetzt bis ca 23 Uhr.
Das geht los bei bis zu 20 mal in der Stunde die Türen knallen (Keller und Wohnungstüre), Hämmern, Lautstarkes Stülerücken und Gebrüll durch den Hausflur.
Unsere Kids kommen also meistens vor 23 Uhr nicht zum schlafen. Ich muss täglich um halb 6 raus zur Abeit, die 2 Großen um 6 wegen Schule und Kindergarten. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie Müde und unkonzentriert die Kids dann Morgend sind wenn sie kaum schlaf bekommen.
Auch ich komme nicht mehr zur Ruhe. Dadurch das sie Abends immer aus dem Schlaf gerissen werden schlafen sie extrem unruhig und werden die Nachts mehrmals wach.
Wir haben Anfangs mit dem Mieter unter uns versucht zu Reden aber er wird direkt Aggresiv und fängt an zu beleidigen. Vor 2 Jahren hat er meiner Schwangeren Frau im SUff gegenüber die Hand gehoben nur weil sie Ihn drauf angesprochen hatte ob es Abends wirklich so laut sein muss.
Dies brachte alles nix. Haben uns dann an den Vermieter gewendet. Anscheinend hat er auch Reagiert aber danach fing es erst Richtig an. Man könnte meinen er Provoziert. Weiter Briefe an den Vermieter brachten keinen Erfolg.
Der Mieterschutzbund hat auch bereits reagiert und 1 Biref nach dem anderen Verfasst. Die Miete wurde bereits um 20% gekürzt. Seit dem hagelt es vom Vermieter Abmahnungen wegen Sachen die ich absolut nicht Verstehen kann wie zb Rauchen auf dem Balkon untersagt. In der "Waschküche" ist das Aufhängen von Wäche untersagt. DIe anderen Mieter haben aber weiterhin das Recht?
Es bleib alles ohne Erfolg.
Ja selbst aus Verzweiflung haben wir uns an das Jugendamt gewand ob die noch eine Möglichkeit sehen. Bis auf das sie uns geraten haben mit dem achbarn zu Reden kam dort nix Raus aber wie bereits oben erwähnt ist ein Reden nicht möglich. Der Nachbar hat 4 Kinder. Ob diese für den Lärm verantwortlich sind kann ich nicht sagen. Lediglich wen er von der Arbeit kommt geht es hier richtig los.
Wir sind bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung aber dies wird wohl noch einige Monate dauern da hier für 2 Erwachsene und 3 Kindern kaum was Frei ist.
Nun Frage ich euch. Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Man sagte mir ich soll bei Ruhestörung die Polizei rufen aber man sagte mir auch die würden erst ab 22 Uhr raus kommen?
Ich mein, mir ist es vollkommen egal wenn es mal Laut ist oder mal Lauter wird aber permanent seit 2 Jahren jeden Tag das ist zuviel.
Ich muss also meine Kids bis 22 Uhr wach lassen bevor diese was unternehmen? Das kann doch nicht sein.