Erneute Mietminderung möglich??

• Hallo,

wir haben/hatten leider einige Mängel in unserer Wohnung. Unsere Vermieterin hat bereits eine Mietminderung wg. fehlendem SAT-Anschluss (wurde in Mietvertrag jedoch vereinbart) erhalten. Jetzt haben wir wie letztes Jahr schon das Problem, das wir nicht genügend warm Wasser haben. Es dauert oft bis zu 2min bis warmes Wasser kommt und dann kann ich ohne Probleme meine Hand unter das "heiße" Wasser halten. Im Winter bekommen wir meistens nur eine halbe Wanne mit einigermaßen heißem Wasser voll. Danach kommt oft kaltes oder maximal lauwarmes Wasser. Wir verlassen das Haus schon sehr früh (6:20 Uhr). Morgens duschen gehen ist unmöglich da nur kaltes bis lauwarmes Wasser aus dem Hahn kommt. Wir werden demnächst noch einmal die Vermieterin darauf ansprechen und ggf. einen Brief schreiben. Allerdings würde ich gerne wissen, ob wir erneut die Miete kürzen können, da wir dies ja bereits schon einmal gemacht haben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

• Klar kann man bei weiteren Mängeln auch weiter mindern.
    Wobei ich a) mir fachkundigen Rat einholen würde, bezüglich der Minderungshöhe und b) man aus den Mängeln dann eine angemessene Gesamtminderung bilden muss. Also nicht einfach nach Tabelle 2 Mängel zusammenrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!