Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe angefangen zu studieren und brauchte unbedingt eine Unterkunft, nach langem suchen, hatte ich endlich eine Zusage bekommen. Da unterschrieb ich den Mietvertrag für ein Jahr. Ausgezogen bin ich nach 10 Monaten, hätte also noch 2 Monatsmieten bezahlen müssen. Jedoch kam nie etwas vom Vermieter, da ich auch mit Ihm absprach, dass ich eher ausziehe. Nun fordert er diese 2 Monatsmieten, fast zweieinhalb Jahre nachdem ich dort ausog...
Nun meine Frage, ist das rechtens?
Mein Auto wurde bei ihm auf dem abgeschlossenen Hof beschädigt, deswegen bin ich auch sofort ausgezogen. Gilt dies als Kündigungsgrund für eine fristlose Kündignug? Beweisfotos habe ich auch noch. Weiterhin habe ich mich um Nachmieter bemüht, jedoch konnten diese meinen Vermieter genauso schlecht wie ich selbst erreichen, da er sich zu der Zeit über mehrere Monate in Frankreich aufhielt. Davon habe ich auch noch Beweismails gefunden, aus denen hervorgeht, dass durchaus Leute bereit gewesen wären, mein Zimmer zu übernehmen, jedoch nie mit dem Vermieter sprechen konnten und sich deswegen anderweitig kümmerten.
Wer kennt sich aus, habe ich noch eien Chance, oder muss ich nun zweieinhalb Jahre später trotzdem noch alles bezahlen?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!