Guten Abend
Meine Wohnsituation ist wie folgt:
Ich lebe in einem Haus in meiner eigenen kleinen Wohnung,die Toilette und die Dusche sind im Erdgeschoss und gemeinschaftliche Sanitäranlagen. Die Toilette gehört nur zu unserem Haus, die Dusche auch zu dem Vorderhaus das ähnlich aufgebaut ist. Nun saniert unser Vermieter die Sanitäranlagen in unserem Haus. Bedeutet wir müssen im Vorderhaus auf Toilette gehen und ne Dusche gibts einfach nicht. Das ist mittlerweile seit drei Wochen so. Heute traf ich den Vermieter und ermeinte er hofft, dass er bis ende nächster Woche fertig werde. Zu Beginn hieß es, es werde zwei Wochen dauern und wir sollten uns doch bitte eine andere Duschmöglichkeit suchen.
Leider bemüht sich der Vermieter auch nicht die Sanierung schnell abzuschließen, es gibt Tage an denen gar nicht gearbeitet wird.
Wie sieht das rechtlich aus? Was kann ich tun? Es ist ja ein enorme Belastung...zu einem sehr Zeitaufwendig immer ins Schwimmbad zu latschen um dort zu duschen, Eintritt muss man ja auch zahlen. Für ist das alles noch ein bisschen schwieriger da ich unter einen leichten Waschzwang leide.
Zu sagen wäre vielleicht noch, dass der Vermieter in keiner Weise Kompromissbereit oder Zugänglich ist.
Was kann ich tun? Wie sieht das rechtlich aus, kann ich einfach nächstenMonat keine Miete zahlen?