Zurzeit wohne ich in einem Zimmer eines Hotels. Und ich habe einen unbefristen Mietvertrag für das Zimmer. Gestern sprach die Vermieterin (auch die Besitzerin des Hotels) mir mit über eine Mieterhöhung. Ich war damit nicht einverstanden. Sie sagte, dass sie mir das Zimmer nicht mehr vermieten wollte und ich bis Ende September ausziehen musste.
Heute habe ich einen Brief von der Vermieterin bekommen:
"Sehr geehrte Hr. XXX, 20.09.11
hiermit kündige ich Ihre Wohnverhältnis für die möbliertes Zimmer in der XXX-Str Stuttgart bei Hotel-XXX.
Da wir im Ende Juni vereinbart haben, dass Sie spätestens bis Ende September die Wohnung ausziehen. Hiermit bekommen Sie die schriftliche Information.
Als Termin für die Übergabe des Zimmers bis spästestens den 30.09.2011.
Bei möbliertem Zimmer in Deutschland wird keine Kündigungsfrist gebraucht. Aufgrund der mündlichen Vereinbarung, widerspreche ich einer Forrsetzung des Mietverhältnisses gem. § 545 BGB schriftlich.
Ab 01.10.2011 wird Ihre Zimmer als Hotelzimmer pro Übernachtung 25,00 Euro berechnet, ohne Frühstück.
Bezahlung ist jeden Tag vor 11 Uhr zu tätigen.
mit freundlichen Grüßen
XXX".
Das Zimmer ist mobliert. Es gabe ein par Diskussionen zwischen der Vermieterin und mir darüber, wann ich ausziehen möchte. Ich habe gesagt, dass ich wahrscheinlich in dem zweiten Halbjahr ausziehen wollte, weil ich mein Studium absolviert und mit Karriere angefangen habe und meine eigene Wohnung stat Zimmer haben möchte. Aber niemals habe ich bestätigt, dass ich bis Ende September ausziehen wurde.
Nun meine Frage: Was soll ich tun? Muss ich 25 Euro pro Nacht bezahlen, falls ich weiter im Zimmer wohne (Ich möchte nicht weiter in dem Zimmer wohnen, aber habe noch keine Wohnung gefunden).
Über jede Rat, Info, Hinweise werde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!