Keine Rückmeldung der Hausverwaltung

• Liebe Freunde,

die Hausverwaltung scheint mich hier manipulieren und meine Kaution als Renovierungskosten gegenrechnen zu wollen. Ich habe vor einem Monat email an sie geschrieben, indem ich ihre Vorgehensweise angezeigt habe, die gegen den Vertrag ist. 5 folgende Emails habe ich geschrieben, sie um eine Erklärung zu bitten, jedoch immer keine Rückmeldung/Antwort erhalten.

Was kann ich hier noch tun als mehr emails an sie zu schreiben?

Vielen Dank im Voraus!

• Sich endlich darauf besinnen, dass es den guten, alten Brief gibt und den per Einschreiben/Rückschein versenden.

Sie hätten 10 Mails verschicken können, aber hätten auch dann keinen Beweis, dass die beim Empfänger angekommen sind. Die Geizmentalität ist zwar heutzutage g.e.i.l. aber völlig falsch in solch einer Situation.

• Ihr Beitrag hat mit Mietrecht nichts zu tun; eher denn mit Verwahrlosung der Sitten in dieser Gesellschaft.

Was eigentlich erwarten Sie hier von Ihren Beitrag ?

Mir nicht begreiflich!

• Hallo Kolinum,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich wollte nur herausfinden, ob es noch weitere Alternative (rechtlich usw.)
    gibt, die ich begreifen kann, die Hausverwaltung zum Rückmeldung zu fordern.

Liebe Grüße

Ihr Beitrag hat mit Mietrecht nichts zu tun; eher denn mit Verwahrlosung der Sitten in dieser Gesellschaft.

Was eigentlich erwarten Sie hier von Ihren Beitrag ?

Mir nicht begreiflich!

• dahlmannstraße:

"die Hausverwaltung scheint mich hier manipulieren und meine Kaution als Renovierungskosten gegenrechnen zu wollen."
    Hierzu solltest Du hier sämtliche Fakten chronologisch schildern.

"Ich habe vor einem Monat email an sie geschrieben, indem ich ihre Vorgehensweise angezeigt habe, die gegen den Vertrag ist. 5 folgende Emails habe ich geschrieben, sie um eine Erklärung zu bitten, jedoch immer keine Rückmeldung/Antwort erhalten."
    Lachhaft. Schicke ein Einschreiben mit Schilderung der Tatbestände/Fakten und stelle Deine Forderungen mit Fristsetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!