Ich habe seit Januar meine erste Wohnung mit Garage gemietet.
Die Garage wird auch im Mietvertrag separat mit 30 Euro Miete erwähnt.
Dabei handelt es sich um eine Mehrfachgarage mit einem Welldach aus Eternit oder Faserzement. Ich parke dort mein Cabrio welches ich auch im Winter nicht fahre. Nun musste ich zuletzt festestellen das die Garage an den Übergangsfugen undicht ist. Auf meinem Stellplatz tropft es bei Regen auf das Auto. Bei mir tropft es derzeit nur bei starkem Regen, auf den anderen Plätzen schon bei einem normalen Schauer.(im Winter ungünstig)Ich habe mir habe darauf auch die anderen Stellplätze mal angesehen. Auch dort tropft es an einigen Stellen stark durch das Dach. Der Sohn des Vermieters hat dort bereits ein Tuch unter das Dach gestopft.
Die Box neben mir ist sehr undicht. dort tropft das Wasser vom Holzbalken die Wand herunter und auch an weiteren Stellen tropft es auf den Boden. Über den Zustand der Garage war ich so nicht informiert. Ich erwarte kein Luxus, aber wenigstens ein dichtes Dach. Hätte ich ein Fenster oder das Dach des Cabrios offen gelassen hätte ich nun ein feuchtes Auto. Außerdem liegen an einigen Holzbalken Stromleitungen für die Beleuchtung. Die anderen Mieter scheint das nicht zu stören, ich find es halt nur ärgerlich wenn man sein Auto gewaschen und poliert hat und dann nach einem Schauer alles wieder dreckig ist. Zumal ich das Auto nur im Sommer bei schönem Wetter und nicht im Winter fahre.
Inwweit muss ich das Tropfen hinnehmen ?