OK, Ich werde den Mangel dann schriftlich anzeigen , die Fotos beifügen und ihn auffordern für mehrere tausend Euro eine Drainage um die Garagen zu legen und den Fußboden abzudichten. Ist ja wohl das übliche wie man da vorgeht.
Vielen Dank.
OK, Ich werde den Mangel dann schriftlich anzeigen , die Fotos beifügen und ihn auffordern für mehrere tausend Euro eine Drainage um die Garagen zu legen und den Fußboden abzudichten. Ist ja wohl das übliche wie man da vorgeht.
Vielen Dank.
Ich habe eine Mehrparteien Garage gemietet, diese hat ein gepflasterten Boden, steht auf einem abschüssigen Gelände und auf der Rückseite ist das Grundstück ca 1 m höher. Direkt an der Rückwand ist Rasen.
Jetzt ist zum erstenmal seit ich da wohne von unten durch die Wand und den Boden Regenwasser in die Garage gelaufen und das in nicht geringen Mengen, ich habe 40 Liter auf einem Streifen von ca 1,5 x 4m abgeschöpft und es kam immer wieder von unten nach. Lief auch unter dem Auto her. Bisher trat das nie auf. Seit 1 Monat wird auf dem Grundstück nebenan gebaut und das Fundament wurde gegossen auch ziemlich nah an den Garagen. Mein Verdacht, durch das bebauen kann das Wasser nicht mehr ablaufen sammelt sich und drückt durch den Boden. Das Grundstück nebenan gehörte auch meinem Vermieter der dies verkauft hat. Wenn jetzt aber auch noch die anderen im Winter bei minus 20 Gtrad ihre Garagen immer offen lassen friert mir das ganze Wasser doch zu oder ? Kommen dann die Steine nach oben ? Was passiert mit dem Putz an der Wand (die ist schon etwas bröselig) Wer ist verantwortlich? Und muss das behoben werden. Oder muss ich ab jetzt mit regelmäßiger Überflutung rechnen ? Das ist nicht der Sinn der Garage und besonders Gut für Mauerwek und Auto ist diese FEuchtigkeit nicht, hatte bereits letztes Jahr weiße Schimmelfleckem im Radkasten, durch zu hohe Feuchtigkeit. Mein Auto wird nicht im Winter gefahren ist ein Sportcabrio und sollte eigentlich geschützt und trocken stehen !
ich wollte ja auch nur wissen ob ich generell für sowas den Vermieter fragen muss, oder ob es eine simple geschraubte Holzkunstruktion ist die nicht der Zustimmung des Vermieters bedarf. Ich dürfte ja auch ein Wandregal aus Holz an die Rückwand der Garage schrauben ?
Ich wollte ja auch keiner Erlaubnis hier haben.
Darf ich als Mieter einer Mehrfachgarge, mein Teil durch ein einfaches Holzgerüst aus Dachlatten abtrennen um damit eine getrennte Einzelbox zu haben?
Auf der linken Seite befindet sich bereits ein solches uraltes Lattengerüst welches mein Teil von dem Nachbarteil abrennt. Dort habe ich bereits an das Gerüst Spanplatten geschraubt um diesen Teil dicht zu machen.
Darf ich nun auf der rechten seite auch so ein Gerüst aus 4 senkrechten Dachlatten udn 3 Querlatten bauen und diese mit Spanplatten verkleiden. Die Garge wird ja so nicht verändert auch nicht die Größe, die Latten würden genau in der Mitte der rechten seite herunter gehen udn mit nur 2 Schrauben am Dachbalken befestigt. Das ganze Gerüst ist jederzeit durch lösen der Schrauben entfernbar.
naja gut, da ich mein Auto nie im Regen fahre nie im Winter und es bisher nur in der Garage war sieht es auch dementsprechend neuwertig aus.
Der Sinn einer Garage ist es ja es vor Regen, Frost und sonstigen Einflüssen zu schützen. Ich hab ja auch nur mein Auto drin stehen.
Aber wenn eine Garage nass sein darf und undicht, wozu dann der Sinn einer bedachten Garage. Dann kann ich es auch draußen stehen lassen. Es gibt ja auch Leute die wie ich ein "Sonntagsauto" das nur zum Spass bewegt wird und dementsprechend gepfelgt werden soll.
Ich habe seit Januar meine erste Wohnung mit Garage gemietet.
Die Garage wird auch im Mietvertrag separat mit 30 Euro Miete erwähnt.
Dabei handelt es sich um eine Mehrfachgarage mit einem Welldach aus Eternit oder Faserzement. Ich parke dort mein Cabrio welches ich auch im Winter nicht fahre. Nun musste ich zuletzt festestellen das die Garage an den Übergangsfugen undicht ist. Auf meinem Stellplatz tropft es bei Regen auf das Auto. Bei mir tropft es derzeit nur bei starkem Regen, auf den anderen Plätzen schon bei einem normalen Schauer.(im Winter ungünstig)Ich habe mir habe darauf auch die anderen Stellplätze mal angesehen. Auch dort tropft es an einigen Stellen stark durch das Dach. Der Sohn des Vermieters hat dort bereits ein Tuch unter das Dach gestopft.
Die Box neben mir ist sehr undicht. dort tropft das Wasser vom Holzbalken die Wand herunter und auch an weiteren Stellen tropft es auf den Boden. Über den Zustand der Garage war ich so nicht informiert. Ich erwarte kein Luxus, aber wenigstens ein dichtes Dach. Hätte ich ein Fenster oder das Dach des Cabrios offen gelassen hätte ich nun ein feuchtes Auto. Außerdem liegen an einigen Holzbalken Stromleitungen für die Beleuchtung. Die anderen Mieter scheint das nicht zu stören, ich find es halt nur ärgerlich wenn man sein Auto gewaschen und poliert hat und dann nach einem Schauer alles wieder dreckig ist. Zumal ich das Auto nur im Sommer bei schönem Wetter und nicht im Winter fahre.
Inwweit muss ich das Tropfen hinnehmen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!