Hallo zusammen,
folgendes beschäftigt mich momentan:
Ich stand mit einigen Freunden kurz davor in eine WG einzuziehen - wobei der Mietbeginn der 1.10.sein sollte. Allerdings stellte sich am Tag vor der Unterzeichnung der Mietvertrags (18.8.) heraus, dass einer meiner Freunde keinen Arbeitsvertrag zum 1.10.bekommt, daher haben wir dem Makler keine Unterschrift geben können.
Nun droht der Makler mit "rechtlichen Schritten und einer Entschädigung in Höhe einer Monatsmiete". Ist dies legitim? Oder unterliegt das ganze eines gewissen Risikos des Maklers?
P.s. Bisher wurde noch nichts unterschrieben, abgesehen von einer Mieterselbstauskunft!