Moin,
unser Vermieter (ein großes mehr appartement haus) hat ohne zu fragen von kabel auf sat umgestellt.
jetzt verlangen die haustechniker zugang zu allen wohnungen und dosen.
wir haben 4 dosen in der wohnung wovon 2 dosen nicht erreichbar da von möbel verstellt.
der hauselektriker verlangt zugang zu allen dosen, ansonsten würden wir vom TV empfang abgeklemmt.
muss ich dem hauselektriker dieses zugang verschaffen?
desweiteren haben wir durch die umstellung nur noch 18 programme, da das sat signal durch wandler auf ein normales antennensignal umgewandelt werden. hat den vorteil das man keinen sat-reciver braucht. und mehr wie 18 programme will der vermieter nicht zur verfügung stellen da jeder wandler gut 600 € kostet. und für 2 programme braucht man einen wandler.
muss man sich mit den 18 programmen zufrieden geben?
zumal keine sondersender (sky, hd+ ect) empfangbar sind.
danke für eure antworten.
lg