Beiträge von ostfriese01

Mietrückstände gibt es keine.

Im Mietvertrag steht:

Für die Dekorative Ausgestaltung der Wohnung ist der Mieter selber Verantwortlich.
    Fensterrahmen, Heizkörper sowie die im Sanitärbereich angebrachten Fliesen und Einrichtungen dürfen nicht gestrichen werden.

Bei Auszug sind alle Tapeten und evtl. ausgebrachte Teppichböden bzw.verlegter Laminatboden zu entfernen.
    Bohrlöcher sind zu verspachteln.

Ansonsten ist die Wohnung Besenrein zu übergeben.

Dem werden wir natürlich nachkommen.

Verdeckte Mängel wirds bei einer bis auf den Putz leeren Wohnung ja kaum geben.

Ich muss noch dazusagen:

Das war das erste mal das ich nen Mietvertrag hatte.
    Bei uns "auf dem Land" ging das per Handschlag.

Wir haben unsere Wohnung zum 31.08.2014 gekündigt.

Ausziehen wollen wir am 31.08.2014 späten Nachmittag bis frühen Abend.

Das habe ich dem Vermieter heute mitgeteilt.
    Der Vermieter daraufhin das wir bis zum 30.08 spätestens 12 Uhr mittags raus sein müssen.
    Um 14 Uhr hat er Schlüsselübergabe mit den neuen Mietern vereinbart. Der will am Samstag dann auch schon einziehen. (Reist mit Möbelwagen zur Schlüsselübergabe an)

Ich ihm gesagt das wir die Wohnung schließlich bis zum 31.08.2014 23:59 Uhr gemietet haben.

Er meinte dann, das wäre ihm egal. ZUm einen sei es üblich 2-3 tage vorher auszuziehen. Zum anderen würde er, wenn wir nicht pünktlich raus wären die Kaution (1150 €) einbehalten.
    Die liegt zum Glück auf einem Kautionssparbuch.
    Ein Zurückbehaltungsgrund wg. Nebenkosten gibt es nicht, da diese nur aus den Grundsteuern und den Versicherungen bestehen. Die werden jedes Jahr im Mai angepasst und sind dann fest und somit genau abgerechnet. Den Rest zahlen wir selber. Im Mietvertrag ist auch eingetragen das die Kaution bei Schlüsselabgabe zurückgezahlt wird.

Wir benötigen das Geld auch für die 2 und 3. Rate der neuen Kaution. Sonst droht uns da ungemach.

Fakt ist: Wir können erst am 31. nachmittags ausziehen.

1. Müssen wir noch bis Sonntag Mittag arbeiten.

2. Steht der LKW erst ab 14 Uhr zur Verfügung.

und 3. ist die bude bis zum 31.08. gemietet.

booh ey... komm grad garnicht wieder runter.

nee, eigendlich kein thema. aber....

wenn man gerade 4 wochen in der wohnung wohnt und sich soeben eingerichtet hat, dann schon.
    da hätte man die anschlussdosen doch vor dem einzug prüfen können. zumal das ja dem haustechniker bekannt war.

zum anderen: das ist keine modernisierung in meinen augen.
    modernisierung heißt für mich das es in irgendeiner form vorteile für eine oder beide seite bringt.
    aber das ist ein, wenn auch für den vermieter 40000 € teurer, rückbau in die steinzeit.

Moin,

unser Vermieter (ein großes mehr appartement haus) hat ohne zu fragen von kabel auf sat umgestellt.

jetzt verlangen die haustechniker zugang zu allen wohnungen und dosen.

wir haben 4 dosen in der wohnung wovon 2 dosen nicht erreichbar da von möbel verstellt.
    der hauselektriker verlangt zugang zu allen dosen, ansonsten würden wir vom TV empfang abgeklemmt.

muss ich dem hauselektriker dieses zugang verschaffen?

desweiteren haben wir durch die umstellung nur noch 18 programme, da das sat signal durch wandler auf ein normales antennensignal umgewandelt werden. hat den vorteil das man keinen sat-reciver braucht. und mehr wie 18 programme will der vermieter nicht zur verfügung stellen da jeder wandler gut 600 € kostet. und für 2 programme braucht man einen wandler.

muss man sich mit den 18 programmen zufrieden geben?
    zumal keine sondersender (sky, hd+ ect) empfangbar sind.

danke für eure antworten.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!