Guten Tag liebes Forum,
Ich komme gerade nicht mehr weiter bzgl. meines Vemieters. Ich habe die Wohnung gekündigt mit ordentlicher 3-monatiger Frist. Leider habe ich das Kündigungsschreiben nur ‚persönlich‘ in den Briefkasten geworfen , ohne Einschreiben, Rückschein etc. An sich ist das Schreiben gültig, jedoch kann ich leider nicht 100% nachweisen, dass es angekommen ist. Jetzt reagiert der Vermieter schon seit 6 Wochen nicht, obwohl vorher ein Austausch da war und ich um Rückmeldung gebeten hatte.
Was soll ich jetzt tun ? Mir ist der Vermieter nicht geheuer (aufgrund vorheriger Erlebnisse) und ich traue ihm vieles zu. Kann ich nach den 3 Monaten wirklich ausziehen ? Oder muss ich damit rechnen , dass er im Zweifel sagt dass er keine Kündigung bekommen hat, um mehr Miete zu erhalten ? Ich würde auch noch etwas länger wohnen bleiben können von mir aus, und könnte notfalls eine zweite Kündigung per Einwurf schreiben mit neuer Frist einreichen. Aber gilt dann nicht dennoch die alte Kündigungsfrist? und der Vermieter behauptet dann dass er die Kündigung bekommen hat und ich muss dennoch aus der Wohnung ? Ich kann so leider gar nicht planen, auch auf Nachfrage von mir bzgl schlüsselübergabe bzw Besichtigung etc reagiert er nicht.
Was kann ich hier tun? Danke schon einmal für jegliche Antwort ![]()