Hund erlaubt oder nicht?

• Hallo zusammen.

Ich hoffe hier endlich auf eine Antwort zu finden. :)
    Also das Problem ist, dass wir in einer Mietswohnung leben in der generell Haustiere verboten sind. Jetzt ist daher meine Frage, ob ich den Hund der Eltern, wenn diese im Urlaub sind, für 2 Wochen aufnehmen könnte um auf ihn aufzupassen und mit ihm raus zu gehen, da es leider keine andere Möglichkeit gibt, wo der Hund noch hin kann.

Aus der Vergangenheit kenne ich, dass generell so etwas wie eine Frist gilt. Das heißt, dass auch wenn im Mietvertrag steht dass keine Tiere erlaubt sind, ich trotzdem auf einen fremden Hund für eine bestimmte Zeit *aufpassen* darf, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, und der Hund selbstverständlich die anderen Anwohner nicht belästigt mit Gebell etc.

Ich hoffe auf Hilfe hier =)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

LG DustDriver90

• 1. Ein generelles Verbot von Haustieren ist nicht möglich. Einzig für Hunde und Katzen kann der Vermieter verlangen, dass er gefragt wird.

2. In diesem Fall des "Urlaubshundes" würde ich den Vermieter im Vorfeld informieren, bevor es ein Nachbar macht.

• Zitat

In diesem Fall des "Urlaubshundes" würde ich den Vermieter im Vorfeld informieren, bevor es ein Nachbar macht

Ist sicherlich der sinnvollste Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!