Rasenmäher

• Hallo liebe Forum-Gemeinde,

bin neu hier und brauche leider euere Hilfe.

Wir haben seit einiger Zeit neue Vermieter und machen und jetzt das Leben schwer.
    Ein Punkt der vorher nie ein Thema war ist das Rasenmähen.
    Wir haben vorher immer den Rasenmäher zur Verfügung gestell bekommen damit wir den Rasen und Garten pflegen können. Nun seit die neue Vermieterin an der Macht ist, stellt sie uns keinen Mäher zur Verfügung und möchte aber das wir den Rasen pflegen. Jetzt sollen wir uns auf unsere Kosten einen Rasenmäher besorgen. Auch in der letzten Wohnung ist dieser immer uns zur Verfügung gestellt worden.
    Ist das Rechtens?
    Kaufen wir uns keinen, so sagte sie lässt sie nen Gärtner kommen und legt diese Kosten auf die Parteien um.
    Ich könnt platzen:mad:

mfg
    Birne

• Hallo Birne,

meinem Vorredner kann ich mich nur anschliessen. Ihr könnt diesbezüglich ganz entspannt sein.
    Schreib' mal bitte, wie es so weitergeht/-ging. Und: immer schön im Mietvertrag nachlesen...;)

• Hallo,

danke für die Hilfe.
    Ja, es gibt schon was neues. Unsere neue Vermieterin will einen Rasenmäher nun besorgen.
    EINEN HANDRASENMÄHER bei Ebay. Ich glaub ich spinne :eek:

• Unsere neue Vermieterin will einen Rasenmäher nun besorgen.
    EINEN HANDRASENMÄHER bei Ebay.

Naja, ist doch besser als eine Nagelschere...:D
    Bitte noch zusätzlich Knieschoner...:p
    Ernsthaft: Lass' Dir nichts gefallen!

• Hallo Birne das ist reine Schikane
    wir haben das selbe leidige Thema um den rasenmäher alter Eigentümer hat ihn uns zur verfügung gestellt.neuer eigentümer hat ihn sozusagen vom Vorbesitzer geerbt.
    nach zwei weiteren Jahren des benutzens läßt er jedoch stark nach hat er auch schon 17 Jahre auf dem Buckel-
    nun hat der neue vermieter einen super rasenmäher für ca.400 Euro angeschafft aaaaaber den darf nur der Hausmeister benutzen für die außenanlage wir müssten ihn zehnmal am A... lecken bevor wir ihn nutzen durften-obwohl mein Mann technisch gut versiert den alten schon xmal repariert hat für umsonst.

Lange rede kurzer Sinn ich hab bei Hornbach einen Elektromäher von Gardena gekauft da unser Gras nun schon etwas länger war-ich muss sagen das gesicht hättet ihr mal sehen sollen.Hat wohl bei m rasenmäher nicht geklappt dei Oberhand als vermieter zu behalten-und die 88 Euro haben mir nun wirklich nicht weh getan.

Also kauf dir lieber einen selbst bevor du mit so nem Schrotthandrasenmäher mähen musst.Noch dazu ohne Fangsack und dann hinterher schön Rasen rechen....

Gruß Canzu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!