Vermieter hat unser Internet abgestellt

• Hallo,

Wir waren lange Zeit glückliche Mieter mit einem guten Vermieter, jetzt hat unser alter Vermieter allerdings das Haus verkauft, und der neue will uns raus haben.

Im Hausflur geht schon Monate lang kein Licht, der Türöffner geht nicht, wenn ein Paket kommt muss ich das Treppenhaus runter rennen und die Tür manuell öffnen, und jetzt hat er uns das Internet abgeschaltet.

Ich weiß gar nicht richtig, wie ich mit so einer Situation umgehen soll, und werde nach einem Anwalt Ausschau halten, aber weiß jemand wie ich solche Sachen am besten dokumentiere, dass es vor Gericht nicht angezweifelt werden kann?

Der neue Vermieter scheut von Meineid nicht zurück, was mir der letzte Mieter gesagt hat, der von ihm rausgeekelt wurde.

Hat zufällig jemand Tipps was ich wegen dem Internet machen kann? Wohnungssuche, und Mietrecht recherchieren ist deutlich umständlicher, sobald mein Datenvolumen aufgebraucht ist.

Danke im Vorraus falls irgendjemand einen Tipp hat.

Lg

• Der neue Vermieter scheut von Meineid nicht zurück

Bei diesen Umständen bitte unverzüglich einen Anwalt aufsuchen. Da darf man nicht Experimentieren. Das ist verbotene Eigenmacht, was der Eigentümer macht, und dem muss man sofort mit allen Mitteln des Gesetzes Einhalt gebieten. Ein Anwalt weiß, was zu tun ist.

• Gibt es Tipps wie man einen guten Anwalt finden kann der nicht die Welt kostet? Ein anderer Mieter mit dem ich Kontakt habe hat einen schlechten erwischt, er hat ihn im Nachhinein nicht sehr gut beraten und bei seinem Prozess hatte der Anwalt nicht mal Zeit. Mieterschutzbund soll ja eher an außergerichtlicher Lösung interessiert sein und das ist bei uns nicht vermeidbar.

Kenne mich halt nicht aus, und meine Angst ist dass wir auch einen schlechten Anwalt erwischen den Prozess verlieren und die Kosten tragen müssen.

• Hallo!

Im Forum ist es nicht möglich eine Empfehlung für einen Rechtsanwalt

auszusprechen. Aber Adressen für die Suche können genannt werden.

Jura Forum Anwaltssuche

Anwaltssuche Mietrecht

Mieterschutzbund soll ja eher an außergerichtlicher Lösung interessiert sein

Was eventuell durchaus ein Option sein könnte:

Deutsche Mieterbund - Ihr Mieterverein vor Ort

Es kommt auf einen Versuch an! Zumindest gibt es eine erste

Einschätzung der Lage und das kann manchmal auch helfen

eine Klage mit hohen Kosten zu vermeiden.

Gruß

• Danke für den Link, ich bin gerade dabei nach einem Anwalt zu suchen. Gibt es bis dahin eine Möglichkeit zu dokumentieren wenn der Vermieter z.B. den Strom über die Hauptsicherung abstellt?

Die ist über das Treppenhaus erreichbar und ich kann den Strom auch darüber wieder einschalten.

Ich darf ja keine Kameras aufstellen um nachzuweisen dass mein Vermieter den Strom abstellt.

Oder beim Internet, ich kann ja theoretisch den router filmen während er rot blinkt, nachdem ich das DSL Kabel selbst ausgesteckt hab, also das wäre ja wertlos als beweis.

Kann ich sowas irgendwie dokumentieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!