Schlüssel zur Abstellkammer nie erhalten

• Hallo,

da ich leider zu dem Thema Schwierigkeiten hatte über Suchmaschinen etwas zu finden, dachte mir ich probiers mal hier.

Ich bin im Oktober letztes Jahr in eine neue Mietwohnung eingezogen. Damals habe ich nicht alle Schlüssel erhalten. Es fehlt der Schlüssel zum Raum für die Abstellkammern. Anscheinend hat mein Vormieter diesen verloren und es gibt keinen Ersatz mehr. Ich wurde damals damit vertröstet, dass die Schlösser bald ausgetauscht werden sollen und sobald das geschehen ist ich einen bekommen sollte. Das ist nun über ein Jahr her und auch nach mehrfachem Versuch der Klärung mit der Hausverwaltung hat sich nichts getan und ich wurde gekonnt ignoriert.

Langsam habe ich die Nase ziemlich voll und bin bereit auch einen etwas härteren Weg einzuschlagen.

Was kann ich hier als Mieter tun?

mfG

• Was kann ich hier als Mieter tun?

Man kann selber ein anderes Schloss an der Tür einbauen. Das wäre jedenfalls die einfachste Lösung. Wenn man nämlich keine schriftliche Zusage vom Vermieter hat, dass er das erledigt, kann man nichts fordern. Denn es gilt dann das Prinzip, wie gesehen so gemietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!