Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen ging der Aufzug unseres Mehrparteienhauses nicht (36 Parteien).
Nun werden die Hunde im Haus dafür verantwortlich gemacht, dafür verantwortlich zu sein. Es wäre wohl so viel Fell in den Zwischenräumen der Tür, dass diese nicht mehr funktionieren. (Aussage vom Aufzugservice, ob das so stimmt ist uns natürlich nicht bekannt)
Ich für meinen Teil wohne im 6. Stock, mein Hund ist 8 Jahre, also nicht mehr der jüngste. Mal ganz davon zu schweigen, dass das Laufen in das 6te Stockwerk die Gesundheit meines Hundes sehr wahrscheinlich negativ beeinträchtigen wird.
Unser Vermieter hat durchleuchten lassen, dass er die Nutzung für Hunde bei einem weiteren Ausfall verbieten möchte. Die Infobriefe dazu haben ein paar Nachbarn erhalten, wir vermuten die Briefe wurden bei den falschen Mietern eingeworfen. (Bürokraft des Vermieters wurde beim Einwurf gesehen, wir haben keinen solchen Brief bekommen)
Ich habe mich an Aufzugservices gewendet, zwei davon meinten, dass man die Hunde in den Türen schon bürsten müsste. Einer davon ließ mich auch wissen, dass unser Aufzugservice in der Branche bekannt sei, keine ordentlichen Reinigungen durchzuführen.
(Inwiefern das stimmt kann ich natürlich nicht einschätzen)
Wie ist hier die Lage? Muss ich mir Sorgen machen, dass das tatsächlich durchgesetzt werden kann? Ich bin ziemlich verzweifelt, liebe meinen Hund über alles und möchte seine Gesundheit wegen so etwas natürlich nicht gefährden. Ich gehe mit dem Hund 5 mal am Tag raus, da kann man sich vorstellen wie das auf die Gelenke geht.
Danke an euch schon mal im Voraus!