Abmahnung wegen Befüllung falscher Abfalltonne

• Hi,

habe heute dieses schreiben von meinem Vermieter bekommen...ich wusste nicht ganz wie und was ich jetzt am Besten mache3n soll. Vileleicht könnt ihr mir ja sagen ob er das recht hat mich abzumahnen. Vielen Dank schonmal im Vorraus

Warum sollte ich noch halb volle Dosen wegschmeißen? Die Acrylfarben werden ja nicht mit der Zeit nicht schlecht, so dass ich diese unverbraucht Entsorge.

• Wenn es nicht den Tatsachen entspricht, dass die Dosen noch voll sind, dann schreibe dem Vermieter einen Brief zurück und erkläre es ihm so. Und dazu der Hinweis, das die Dosen ja auch von einem Nachbarn sein können, nicht von dir. Wenn er weiterhin der Meinung ist, dass die Dosen noch voll sind, dann möge er dir diese zeigen zur Klärung der Sache.

• Hi danke erstmal für deine schnelle Antwort. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dosen leer waren, weil ich ja auch nicht mit derr Farbe nicht hingekommen bin . Ich musste mir noch einpaar Dosen dazu kaufern aber bin auch nur ein Mensch dann muss man ja nicht direkt abmahnen. Weil er nicht die voll Mieterhöhnung durchbekommen hat versucht er micht jetzt Kündigen!!! Nur weil er jetzt eine Mahnung ausgesprochen hat ist diese doch nicht automatich Rechtskräftig oder?

• Mahnung ausgesprochen hat ist diese doch nicht automatich Rechtskräftig oder?

Die Rechtskraft einer Kündigung kann man erst beurteilen, wenn diese vorliegt. Und das ist ja nicht der Fall aktuell. Eine Abmahnung ist zwar in der Regel Voraussetzung für eine Kündigung, aber für die Wirksamkeit einer Kündigung reicht diese nicht aus, sondern es kommt insgesamt auf die Umstände an. Man sollte bei einer Abmahnung in irgend einer Weise mit dem Vermieter ins Gespräch gehen um die Sache zu klären, sofern die Vorwürfe nicht stimmen. In der Regel lässt sich dadurch vermeiden, dass eine Kündigung kommen wird.

• ob die Abmahnung jetzt eine Geltung hat

Eine Abmahnung für sich allein entfaltet keinerlei Rechtswirkung. Sie wird erst in Verbindung mit einer Kündigung relevant. Eine Abmahnung ist allgemein gesagt nur eine Aufforderung, dass der Andere sein Verhalten in den beanstandeten Punkten ändern soll, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!