Die Kündigung nach erfolgter Räumungsklage noch abwenden

• Hallo,

ich habe gestern ein Schreiben vom Amtsgericht bzgl. einer Ende April von meiner Vermieterin eingereichten Kündigung erhalten

Sie hatte mir Mitte März fristlos sowie ordentlich zum 31. September gekündigt, da ich die Februar- und Märzmiete noch nicht bezahlt hatte.
    Ich bin momentan wegen Depressionen krankgeschrieben und warte darauf dass denmächst hoffentlich eine berufliche Reha antreten kann um wieder zurück in ein geregeltes Leben zu finden.

MIt der Kündigung hatte ich nicht gerechnet, da keine Abmahnung oder sonstige Kommunikation meiner Vermieterin erfolgt ist. Ich neige leider dazu wichige Themen zu verdrängen und hatte es vermieden mich mit dem unangenehmen Thema an meine Verwandschaft zu wenden. Die Mietschulden wurden sofort innerhalb von 2 Tagen nach eingegangener Kündigung bezahlt, so wie die drei darauffolgenden Mieten.

Ich hatte gehofft meine Vermietering noch umstimmen zu können. Ein Anwalt hatte mir damals geraten quasi die Kaution um 2 Monatsmieten zu erhöhen.. ich dachte auch noch daran eine Mieterhöhung anzubieten. Jetzt würde ich natürlich auch die Anwalts- und Prozesskosten übernehmen.

In München würde ich in der aktuellen Situation nur schwer eine Wohung finden und ich kann mir kaum vorstellen, das Alles zu bewältigen.

Meine Frage an dieses Forum: ist es jemand in einer schon so eskalierten Situation gelungen das nochmal Abzuwehren und zu einer Einigung mit dem Vermieter zu kommen?

Vielleicht hat noch Jemand Ideen. Vielen Dank schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!