Hallo zusammen!
Ich bin vor ca. 6 Monaten in eine Neubauwohnung gezogen und dort ist ein Lichtschalter der seit dem Einzug keine Funktion hat. Wir haben die Vermieterin des öfteren kontaktiert und der Elektriker kam erst vor ein paar Tagen. Er wollte das Problem beseitigen, aber es ging nicht. Er meinte, dass das Problem beim Bau entstanden ist und dann müsste entweder der Boden oder die Decke aufgemacht werden. Die Baufirma gibt es sowieso nicht mehr... Der Elektriker konnte also nichts machen. Mein größtes Problem ist, das der Lichtschalter direkt bei der Haustür ist. Beim Betreten der Wohnung wäre es der erste Lichtschalter um das Licht anzumachen und im Dunkeln etwas zu sehen. Wir müssen jedes Mal den nächstmöglichen Lichtschalter suchen. Was können wir dagegen machen? Es nervt mich wirklich, vor allem wenn ich nachts nach Hause komme. Ich wollte schon vorher was dagegen machen, aber es dauerte Monate bis die es geschafft haben endlich mal einen Elektriker zu uns zu schicken. Bevor er kam hatte ich noch Hoffnung. Wie soll ich jetzt vorgehen?