Lichtschalter am Wohnungseingang defekt

• Hallo zusammen!

Ich bin vor ca. 6 Monaten in eine Neubauwohnung gezogen und dort ist ein Lichtschalter der seit dem Einzug keine Funktion hat. Wir haben die Vermieterin des öfteren kontaktiert und der Elektriker kam erst vor ein paar Tagen. Er wollte das Problem beseitigen, aber es ging nicht. Er meinte, dass das Problem beim Bau entstanden ist und dann müsste entweder der Boden oder die Decke aufgemacht werden. Die Baufirma gibt es sowieso nicht mehr... Der Elektriker konnte also nichts machen. Mein größtes Problem ist, das der Lichtschalter direkt bei der Haustür ist. Beim Betreten der Wohnung wäre es der erste Lichtschalter um das Licht anzumachen und im Dunkeln etwas zu sehen. Wir müssen jedes Mal den nächstmöglichen Lichtschalter suchen. Was können wir dagegen machen? Es nervt mich wirklich, vor allem wenn ich nachts nach Hause komme. Ich wollte schon vorher was dagegen machen, aber es dauerte Monate bis die es geschafft haben endlich mal einen Elektriker zu uns zu schicken. Bevor er kam hatte ich noch Hoffnung. Wie soll ich jetzt vorgehen?

• Habt ihr einen Lichtschalter für den Flur, von dem man aus die Tür sieht? Wir hatten in der alten Wohnung auch das Problem, dass direkt an der Tür kein Lichtschalter war. Wir haben dann den entfernten Schalter als Bewegungsmelder umgerüstet. Im Nachhinein wesentlich praktischer als ein Schalter an der Tür.

• Die Wohnung hat keinen "richtigen" Flur. Wenn man von der Haustür reinkommt ist rechts direkt die Küche und der Lichtschalter neben der Haustür sollte die Küche normalerweise beleuchten. (etwas weiter ist der zweite Schalter für die Küche) Es ist eine kleine Wohnung, wenn man diese betritt ist man sozusagen schon in der Küche, im Esszimmer und Wohnzimmer. Der nächste Schalter wäre hinter der Tür, der den Mini-Eingangsbereich beleuchtet und teilweise Esszimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!