Vermieter entfernt meine Geräte aus Waschküche trotz Nutzungsvereinbarung

• Hallo Zusammen folgende Horrosituation...

Im Mietvertrag ist die Nutzung der Waschküche vereinbart, ebenso die nicht Trocknung der Wäsche in der Wohnung. Der Vermieter schikaniert uns schon länger und hat vor 4 Tagen schriftlich angekündigt, dass er unsere Waschmaschine und Trockner aus der Waschküche entfernt, da die Waschmaschine riecht. Wir haben die zuvor 4x grünlich gereinigt und keine Gerüche wahr genommen. Gestern hat er es getan.Jetzt stehen die Geräte im Kelleraufgang und wir sollen die in die Wohnung im 1. Stock stellen. Leider ist im Bad 10qm mit Schräge und Badewanne kein Platz und kein Anschluß da, er will ein Adapter stellen. Die Waschmaschine müsste vor der Heizung stehen und fast mitten im Raum, der Ablaufschlauch müsste dann in die Badewanne. Wir haben ein 2 jähriges Kind und ich bin Schwanger, kann jetzt

nichts waschen.

Darf der Vermieter einfach unser Eigentum aus der Waschküche entfernen? Was soll ich tun?

Hoffe auf Antwort

VG Yvonne K.

• Wenn im Vertrag die Mitbenutzung des Waschraums zugesagt wurde, dann hat man auch einen Anspruch darauf. Der Vermieter kann die Nutzung nicht einfach so entziehen, jedenfalls nicht ohne triftigen Grund. Gemäß Rechtsprechung ist das sogar ein Mangel und die Miete ist gemindert.

Das erfordert jetzt starke Nerven, ich weiß, aber bleibt kaum eine Wahl als gegenüber dem Vermieter freundlich aber bestimmt zu sagen, dass du dein Recht auf Nutzung des Raums weiterhin in Anspruch nimmst un die Entziehung unberechtigt ist.

• Der Grund ist , die waschmaschine würde riechen und seine Wäsche die in dem Raum trocknet den Geruch annehmen.

Dann müsse ja unsere Wäsche auch riechen, ist aber nicht.

Er vergreifen sich an unserem Eigentum, kann man sowas bei der Polizei anzeigen?

Wir werden uns doch Anwaltliche Hilfe nehmen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!