Ich bin aus meine alten Wohnung ausgezogen.
Nach Erstellung aller offenen Nebenkostenabrechnungen und Mängelfeststellung nach Auszug verlangte mein Vermiter von mir 2.960 EUR.
Nach einigem Hin und Her einigten wir uns auf Zahlung von insg. 2.000 EUR, die ich auch fristgerecht leistete.
Offen ist nun die Mietkaution in Höhe von 300 EUR.
Diese ist bei der Bank auf einem Sparkonto. Die Sparurkunde ist in meinem Besitz, beitzt aber einen Sperrvermerk und benötigt die Unterschrift des Vermieters zur Auszahlung.
Nach Zahlung der vereinbarten 2.000 EUR ( Vermieter stimmte schriftlich zu ) , weigert sich nun aber der Vermieter die Freigabeerklärung zu unterschreiben.
Was kann ich tun ?