Lärmbelestigung?

• Hallo,
    ich wohne seit Februar in meiner Wohnung. Und ich habe einen unbefristeten Mietvertrag.
    Zu meiner wohnung gehört ein Carport indem gerade müll gelagert wird.
    Im moment habe ich regelmäßig besuc in meiner wohnung und meine nachbarn "nicht aus dem haus" beschweren sich dauernd über nächtliche partys die es garnicht gibt.
    Jetzt hat sich neuestens meine direkte nachbarin bei der vermieterin beschwert.
    Diese hat daraufhin eben angerufen und droht mir mit Rechtsanwalt, RTL und so weiter und macht fotos von dem carport.

Ich wollte mal issen was ich für rechte habe gegen meine vermieterin. Ich bemühe mich immer dass ab 22 uhr ruhe ist.

Zudem will sie mir den tierschutz auf den hals hetzen, weil ich 3 katzen habe und sie nur 2 katzen "genehmigt" hat. Dabei haben wir nichts schriftliches vereinbart.

Im moment kann ich mir einen umzug oder eine neue wohnung nicht schon wieder liesten.

Hilfeee....

PS: Kann mir meine Vermieterin verbieten, durch mein Fenster die wohnung zu verlassen und zu Betreten???

Einmal editiert, zuletzt von Malin_90 (12. Juli 2011 um 21:43)

• Malin_90:

"Zu meiner wohnung gehört ein Carport indem gerade müll gelagert wird."
    Toll...

"Im moment habe ich regelmäßig besuc in meiner wohnung und meine nachbarn "nicht aus dem haus" beschweren sich dauernd über nächtliche partys die es garnicht gibt."
    Salange nicht mit Lärm verbunden kein Grund zu Beanstandungen.

"Jetzt hat sich neuestens meine direkte nachbarin bei der vermieterin beschwert."
    Worüber genau?

"Diese hat daraufhin eben angerufen und droht mir mit Rechtsanwalt, RTL und so weiter"
    Der korrekte Weg wäre eine Abmahnung.

"und macht fotos von dem carport."
    Ob es Dir nicht gelingt, den Müll zu entfernen???

"Zudem will sie mir den tierschutz auf den hals hetzen, weil ich 3 katzen habe und sie nur 2 katzen "genehmigt" hat. Dabei haben wir nichts schriftliches vereinbart."
    Gehetzt wird schon mal garnicht, und den "Tierschutz" gibt es garnicht.

"Im moment kann ich mir einen umzug oder eine neue wohnung nicht schon wieder liesten."
    Aha - schon "wieder"...?

"Kann mir meine Vermieterin verbieten, durch mein Fenster die wohnung zu verlassen und zu Betreten???"
    Hast Du Gründe hierfür?

• Zitat

Ich wollte mal issen was ich für rechte habe gegen meine vermieterin. Ich bemühe mich immer dass ab 22 uhr ruhe ist.

Wie ist das Ergebnis Ihrer "Bemühungen"?

Zitat

PS: Kann mir meine Vermieterin verbieten, durch mein Fenster die wohnung zu verlassen und zu Betreten???

Verbieten nicht. Aber seltsam schon.

Wenn Sie sich nicht schon wieder einen Umzug leisten können, dann sollten Sie mal Ihren Lebenswandel überprüfen; vielleicht gibt es da Nachholbedarf.
    Wie man sich bettet, so schläft man.

• Zitat

Ich habe gelesen, dass dieser Weg durchs Fenster in Alaska üblich ist, wenn vor der Haustür Eisbären lauern.

Ich kann Sie beruhigen, in Deutschland gibt es keine Eisbären, außer im Zoo.

Ansonsten kann ich nur den Beitrag von Kolinum bekräftigen.

• Ja sowas,
    was soll dieser Blödsinn?
    Also ich sehe da kein Problem, außer vielleicht für die Vermieter, die sich jetzt mit so einem Mieter rumschlagen müssen.
    Da wäre ich auch nicht glücklich wenn mein Mieter das Carport zumüllen, Krach machen, Katzen halten und dubiose Wege in seine Wohnung bevorzugen würde. Das nervt doch alles! Vielleicht sollten Sie sich wirklich um einen etwas normaleren Lebensstil bemühen.

Aber was hat das mit dem Fenster jetzt auf sich? Bin doch neugierig...
    Liebe Grüße

• Warum ich durch mein Fenster rein/raus gehe??? Weil ich vor dem Wohnzimmer eine Veranda habe, die ich mitnutzen darf und da der weg durchs Fenster doch wesentlich kürzer ist als um das komplette haus rum....
    Bei mir ist ab 22 uhr Zimmerlautstärke... Und dass ich katzen halte, weiß meine Vermieterin aber weder im Mietvertrag noch sonst wo steht geschrieben wieviele katzen ich halten "darf" demnach kann ich doch halten so viel ich will... !!!
    Und wenn ich nachts um 4 Uhr nach hause komme, und dann meine autotäre schließe heißt das nicht dass ich party mache. Oder weil ich öfters mal mehrere Leute zu besuch habe!!!!

Und ich finde es nicht in ordnung was manche für Antworten stellen!!!
    Ich bin schließlich in einem MIETrecht forum und ned in einem VERMIETERrecht forum!!!!!

• Recht ist entweder Recht oder eben nicht. Da spielt es keine Rolle, ob man Mieter, Vermieter oder wer auch immer ist.
    Die Gesetze gelten immer für alle.

Und in diesem Forum ist man auch nicht parteiisch. Jedoch war Ihre Anfrage - mit Verlaub gesagt - doch etwas ungewöhnlich.

• HeHe, genau das ist es... du bist in einem MIETRECHTforum und nicht in einem reinen MIETERforum. Mietrecht gilt doch für Mieter und Vermieter, und hier gibt es auch beide Seiten die Fragen und Antworten einbringen können.
    Liebe Grüße

• Dies ist ein Forum für Mietrecht. Hier kann jeder Mieter und Vermieter seine Fragen stellen.

Warum werden solche simplen Dinge Gegenstand von Polemik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!