Beiträge von Malin_90

Warum ich durch mein Fenster rein/raus gehe??? Weil ich vor dem Wohnzimmer eine Veranda habe, die ich mitnutzen darf und da der weg durchs Fenster doch wesentlich kürzer ist als um das komplette haus rum....
    Bei mir ist ab 22 uhr Zimmerlautstärke... Und dass ich katzen halte, weiß meine Vermieterin aber weder im Mietvertrag noch sonst wo steht geschrieben wieviele katzen ich halten "darf" demnach kann ich doch halten so viel ich will... !!!
    Und wenn ich nachts um 4 Uhr nach hause komme, und dann meine autotäre schließe heißt das nicht dass ich party mache. Oder weil ich öfters mal mehrere Leute zu besuch habe!!!!

Und ich finde es nicht in ordnung was manche für Antworten stellen!!!
    Ich bin schließlich in einem MIETrecht forum und ned in einem VERMIETERrecht forum!!!!!

Hallo,
    ich wohne seit Februar in meiner Wohnung. Und ich habe einen unbefristeten Mietvertrag.
    Zu meiner wohnung gehört ein Carport indem gerade müll gelagert wird.
    Im moment habe ich regelmäßig besuc in meiner wohnung und meine nachbarn "nicht aus dem haus" beschweren sich dauernd über nächtliche partys die es garnicht gibt.
    Jetzt hat sich neuestens meine direkte nachbarin bei der vermieterin beschwert.
    Diese hat daraufhin eben angerufen und droht mir mit Rechtsanwalt, RTL und so weiter und macht fotos von dem carport.

Ich wollte mal issen was ich für rechte habe gegen meine vermieterin. Ich bemühe mich immer dass ab 22 uhr ruhe ist.

Zudem will sie mir den tierschutz auf den hals hetzen, weil ich 3 katzen habe und sie nur 2 katzen "genehmigt" hat. Dabei haben wir nichts schriftliches vereinbart.

Im moment kann ich mir einen umzug oder eine neue wohnung nicht schon wieder liesten.

Hilfeee....

PS: Kann mir meine Vermieterin verbieten, durch mein Fenster die wohnung zu verlassen und zu Betreten???

Hallo Malin_90,

"ich bin am 15.03.2011 in meine wohnung eingezogen."
    Bei der Übergabe der Mietsache wurden doch sicherlich auch Zählerständer notiert...?

"Mein Strom läuft ohne dass ich ihn angemeldet hab und ich hab bis jetzt noch kein schreiben bekommen vom Stromanbieter."
    Wäre nach zehn Tagen auch noch nicht zwangsweise der Fall. Wenn ich einen Mieterwechsel habe, bekommt am gleichen Tag noch der Versorger ein Fax von mir mit den nötigen Infos, fertig.

"Ja ich hab nen zählerstand vom 5.1.11 und nichts weiter"
    Muss ich jetzt raten, was der 5.1. mit dem 15.3. zu tun hat?

"und mein stromzähler ist im keller eingeschlossen, da kommt nuir der vermieter ran genauso wie die wasseuhren."
    Du solltest mal mit dem VM und/oder dem EVU sprechen. Womit zuerst, überlasse ich Dir.

"Mein nachbar erwähnte mal dass die vermieter über unseren strom andere sachen laufen lassen..."
    Siehe § 263 StGB. Aber behalte das erstmal für Dich bzw. machste eine Andeutung dem EVU-Mitarbeiter gegenüber unter vier Augen.

"Darf der Vermieter die Stom und Wasserzähler wegschliesen so dass wir sie nicht einsehen können???"
    Frage das bitte den EVU-Mitarbeiter.

Hallo,
    nein bei der übergabe wurde kein zählerstand notiert, woher sollte ich das such wissen? Das ist meine erste eigene wohnung 100km von zuhause weg :confused:... Wie gesagt ich hab nur den stand vom 5.1. den die vermieter aufgeschrieben haben.
    Das mit dem Strom anmelden hat sich erledigt :) hab nach ewwigen rumtelefonieren endlich den strom ab 15.2. auf mich angemeldet.
    Danke für die anteort wegen dem Zähler werd ich mit meim vermeiter reden...

PS: ich bin am 15.2. eingezogen nicht am 15.3. sorry

:D :D:D Danke nochmal für die Hilfe

Hallo zusammen,
    ich bin am 15.03.2011 in meine wohnung eingezogen.
    Mein Strom läuft ohne dass ich ihn angemeldet hab und ich hab bis jetzt noch kein schreiben bekommen vom Stromanbieter.
    Ja ich hab nen zählerstand vom 5.1.11 und nichts weiter und mein stromzähler ist im keller eingeschlossen, da kommt nuir der vermieter ran genauso wie die wasseuhren.
    Mein nachbar erwähnte mal dass die vermieter über unseren strom andere sachen laufen lassen...

Meine Frage ist. Darf der Vermieter die Stom und Wasserzähler wegschliesen so dass wir sie nicht einsehen können???

Danke im vorraus grüße Malin_90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!