Liebe Forumsmitglieder,
Meine Familie und ich befinden uns in einer sehr komplizierten Situation und sind mit der Rechtsordnung in dieser Sache total überfragt.
Unsere Situation ist folgerndermaßen:
Wir wohnen in einem Haus zur Untermiete. Vor einiger Zeit hat unser Vermieter drei weitere Personen auf unsere Adresse angemeldet, die aber nicht bei uns wohnen und die wir nie gesehen haben. Außerdem hat er uns aufgefordert, jegliche Post, die auf unsere Adresse zugestellt wird, an die drei besagten Personen weiterzuleiten. Letztens stand dann die Polizei vor der Haustür und wir fragen uns nun, ob der Grund dafür wohl unsere drei mysteriösen Mitbewohner sind. Falls das der Fall wäre, müsste unser Vermieter wahrscheinlich eine gute Strafe zahlen - schätze ich zumindest, denn aus welchem Grund wird er diese Leute wohl bei uns angemeldet haben? Steuern, etc.? Aber wie sieht es mit uns aus? Hätten wir das der Gemeinde oder der Polizei melden müssen? Im Endeffekt waren wir sehr auf das Haus als Wohnort angewiesen, weshalb wir uns natürlich nicht mit unserem Vermieter zerstreiten wollten und uns so gut wie es ging aus der Sache rausgehalten haben.
Falls uns jemand mehr Informationen geben könnte, wäre das super!
Liebe Grüße Christina ![]()