Verspätete Nebenkostenabrechnung?

  • Hallo,

    meine Vermieter haben mir am 30.12.22 per WhatsApp mittgeteilt, dass sie am Tag davor die Nebenkostenabrechnung für 2021 erhalten haben, diese aber einen Fehler beinhalte. Dieser wurde nicht von Ihnen direkt, sondern dem dementsprechenden Dienstleister begangen.

    Die dann neue Abrechnung habe ich - dann auch als Brief - am 10.01.2022 erhalten. Habe ich den ausgewiesenen Betrag zu bezahlen? Oder gilt die Abgabe als verspätet?

    Freue mich sehr über eine Antwort!

    Herzliche Grüße

  • diese aber einen Fehler beinhalte. Dieser wurde nicht von Ihnen direkt, sondern dem dementsprechenden Dienstleister begangen.

    Das ist kein Grund für einen Vermieter, die Abrechnung verspätet zustellen zu dürfen. Denn er hätte sich ja auch schon früher darum kümmern können, die Abrechnung zu bekommen.

    Ob man von seinem Recht Gebrauch machen will, die Nachzahlung zu verweigern, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da kann man nichts empfehlen. Viele Mieter zahlen dennoch gern dafür, was sie an Kosten verursacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!