nur noch selten warmes Wasser

• Halloo Forum,

ich wohne zur Miete in einem Haus mit 4 ca. 55-60qm Wohnungen.

Vorgestern Abend nach einer Radtour als ich mich um 20:30Uhr ca. noch schnell abduschen wollte ist mir das schon aufgefallen. Das Wasser blieb kalt. Die Warmwasseruhr dreht sich allerdings. Im Haus rumgefragt. Alle haben das gleiche Problem. Heute früh um 9Uhr wollte ich mich frisch machen mit kurzer Dusche, weil ich zum Arzt musste und das Wasser blieb kalt. Gestern Abend das gleiche.

Unser Vermieter macht das gerne mal, dass warmes Wasser nur zu Stoßzeiten wirklich aufgeheizt wird. Wir haben hier Biogas und mehr weiss ich darüber nicht. Aber so schlimm war es bis jetzt noch nie. X(

Darf unser Vermieter das? Einfach nach seinem Gusto die Temperatur vom Wasser regulieren?

• Der Vermieter muss rund um die Uhr warmes Wasser zur Verfügung stellen. Wenn das nicht der Fall ist, zeigt dies dem Vermieter an, sodass dieser den Mangel abstellen kann. Evtl ist aktuell auch etwas defekt, wenn das nun plötzlich gehäuft auftritt.

• bin gerade etwas geplättet. Vermieter sagt, dass wir warmes Wasser aus dem Nebengebäude bekommen. ca 25Meter Luftlinie entfernt. und das man aktuell nichts tun kann. Defekt liegt nicht vor.

Wasser ist wieder kalt. Hahn voll nach Links auf Rot gedreht und kalt. :/

• Vermieter sagt, dass wir warmes Wasser aus dem Nebengebäude bekommen. ca 25Meter Luftlinie entfernt. und das man aktuell nichts tun kann. Defekt liegt nicht vor.

Der Vermieter kann sich nicht ohne weiteres rausreden. Es liegt in seiner Verantwortung, für warmes Wasser zu sorgen.

Hier kommt ja offensichtlich noch dazu, dass sich die Warmwasseruhr auch noch dreht, d.h. Du im E-Fall die Kosten trägst, obwohl kein WW zur Verfügung steht.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!