Servus,
uns stehen als Mieter zwei Stellplätze zur Verfügung.
Einer besteht einfach nur aus Erde/Gras auf dem über das Jahr alles mögliche an Unkraut wächst.
Wenn es regnet steht das Wasser direkt vor den Türen und dementsprechend sieht es dann im Auto aus. Auch wenn der Boden noch leicht feucht ist, kommt immer Dreck mit ins Auto rein![]()
Darf ich Waschbetonplatten legen und wenn ja, darf ich den kompletten Bereich belegen? Oder nur links/rechts vom Auto oder auch die Fahrspur?
Je mehr Platten, desto weniger wächst dann noch.
Aktuell habe ich nur 3 Platten als Weg zum Einsteigen gelegt.
Der andere Parkplatz wurde als letztes mit feinem farbigen Splitt belegt. Dieser soll sich lt. Aussage des Vermieters nach einiger Zeit festigen. Aber da genau neben dem Auto das Dach - ohne Dachrinne! - endet, bildet sich dann auch genau vor der Tür eine Pfütze, weil die Tropfen eine Rinne gebildet haben in der sich das Wasser sammelt.
Es ist auch sonst ganz toll wenn es regnet/geregnet hat, weil dann a) das Auto immer vom Hochspritzen dreckig ist (und das sieht man bei der Farb-Kombi sehr gut
) und b) man sich auch diesen Dreck immer ins Auto/Haus holt. Auch hier könnten Waschbetonplatten/Pflastersteine zumindest was den Dreck im Auto betrifft, abhelfen.
Lt. Vermieter soll der Splitt auch erst mal so bleiben und er sieht keine Notwendigkeit, dass dort gepflastert werden soll.
Danke für eure Einschätzungen.