Hallo zusammen,
ich bin 2015 in eine Mietwohnung (Altbau, Baujahr 1969) eingezogen und habe das Gefühl, dass die Fenster in der Wohnung nicht mehr richtig abdichten und einfach marode sind. Insbesondere das Badezimmerfenster (siehe dazu drei Bilder anbei) sieht wirklich nicht mehr schön aus.
Ich habe ebenso an allen Fenstern der Wohnung ständig Kondenstropfen im unteren Bereich der Glasscheibe, obwohl ich regelmäßig und korrekt meine Wohnung lüfte. Gerade jetzt zu Pandemiezeiten (Homeoffice) lüfte ich noch mehr.
Auf den Fenstern kann ich leider kein Herstellungsjahr erkennen. Normalerweise ist dies ja immer im Inneren der Glasscheibe an dem Metall sichtbar. Die Fenster sehen nicht so aus, dass sie noch aus Bauzeiten des Mehrfamilienhauses stammen, ich tippe mal, dass die Fenster aus den 1980er oder frühen 1990er Jahren sind. Aber bestimmt mindestens 20 Jahre alt.
Könnt ihr mir anhand der Bilder zustimmen, dass die Fenster austauschbedürftig sind? Ich habe etwas Sorge, dass mein Vermieter alle Fenster austauscht und dies mit einer saftigen Mieterhöhung verbunden ist.
Viele Grüße,
hamburgerjung92