hallo, ich hab seid 5 monaten einen zweithund. die frau meines vermiters sagte es sei in ordnung, nun sagt mein vermieter das er keinen zweithund erlaubt und de rnun weg muss bis anfang juli. darf er das? habich da ne chance den hund behalten zu können? sie is brav bellt nich beist nich
zweithund verbiten?
-
shanty -
21. Juni 2011 um 21:21 -
Erledigt
-
-
-
Hallo shanty,
was steht denn im Mietvertrag bzgl. Tierhaltung?
Wie gross ist die Wohnung? -
da steht das unser kater und der hund der mit einzog erlaubt ist, haben 90qm 3 zimmer
-
da steht das unser kater und der hund der mit einzog erlaubt ist, haben 90qm 3 zimmer
Kater noch da? -
jep der ist noch da der kommt auch net weg, geht nur um den zweit hund
-
jep der ist noch da der kommt auch net weg, geht nur um den zweit hund
Wie die Rechtslage ist, kann ich nicht sagen. Kommt auf die Formuierung im MV an, evtl. wie ein Gericht entscheiden würde... -
hmm es steht jetzt nirgentwo das tiere nich erlubt sind aber uch nich das ein zweiter erlaub twäre eben nur der kater und ein hund
-
Wenn da steht, dass der Kater und 1 Hund erlaubt sind, dann genügt doch das kleine Einmaleins um zu wissen, dass 2 Hunde einer zuviel ist.
-
die frau des vermieter hat uns müntlich den zweithund erlaubt sonst hätten wir keinen zweiten geholt. und nun sagt der vermieter ihr mann das er das net wil dadrum gehts jetzt.
-
die frau des vermieter hat uns müntlich den zweithund erlaubt sonst hätten wir keinen zweiten geholt. und nun sagt der vermieter ihr mann das er das net wil dadrum gehts jetzt.
Darum geht es nicht! Entscheidend ist, dass im Vertrag nur 1 Hund erlaubt ist. Warum wohl, sollte man solche Dinge immer schriftlich festhalten? -
Auf mündliche Zusagen sollte man sich auf keinen Fall verlassen! Wir hatten zuerst auch nur einen Hund und als wir dann einen zweiten dazu holen wollten, haben wir zuerst beim Vermieter nachgefragt. Der war dann total dagegen und letztendlich sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Da gab´es dann keine Probleme. Stelle aber immer wieder fest, dass Deutschland generell eher kinder- und hundeunfreundlich ist.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!