Das ist jetzt aber nicht so nett - ich wollte nur helfen ![]()
Gruß Katja
Beiträge von mahlerkatja
-
-
Vielleicht kontaktierst Du mal eine Kanzlei, die sich mit sowas auskennt. Mit der hier habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es bringt ja nich soo viel nur darüber zu diskutieren. Eine klare Ansage von einem Experten hilft Dir da auf jeden Fall weiter.
Viele Grüße von Katja
-
Zugegeben, der Thread ist schon etwas älter. Trotzdem wollte ich einfach nur einen eventuell nützlichen Hinweis geben. Freundliche Grüße
-
Der Gang zum Anwalt sollte natürlich immer die letzte Möglichkeit sein. Wohne schon seit ein paar Jahren in Hamburg und bei meiner ersten Wohnung waren die Nebenkosten auch zu hoch. Konnte mich mit Vermieter nicht einig werden und habe mich dann hierhin gewandt:
wwww.kanzlei-heinsen.de, Jungfernstieg 41, 20354 Hamburg -
Auf mündliche Zusagen sollte man sich auf keinen Fall verlassen! Wir hatten zuerst auch nur einen Hund und als wir dann einen zweiten dazu holen wollten, haben wir zuerst beim Vermieter nachgefragt. Der war dann total dagegen und letztendlich sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Da gab´es dann keine Probleme. Stelle aber immer wieder fest, dass Deutschland generell eher kinder- und hundeunfreundlich ist.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!