Guten Tag,
ich habe ein Problem und hoffe Ihr hönnt mir helfen.
Ich habe die Zusage für eine Wohnung bekommen die für mich echt traumhaft ist.
48qm Balkon Aufzug etc.
Nun ist dieser Vertrag gekoppelt an den Verbraucherpreisindex (Indexmiete).
Ich bin total unschlüssig ob das gut oder schlecht ist oder ob es eventuell das "geringere Übel" hinsichtlich von gesetzlichen Erhöhungen oder Staffelmieten ist.
Laut Vertrag würde sich die Miete immer dann erhöhen wenn der Index um 3 Prozent gestiegen ist mit einer "Pause" um ein Jahr.
Nur macht das überhaupt Sinn? Die Wohnung ist in NRW.
Eventuell könntet ihr mir ein paar Pros und Cons geben weil ich kenn mich eben auch null aus.
Danke schon einmal ![]()